Online & Offline
Trends







30. Oktober 2019

Mit Drip-Marketing Leads
in Kunden verwandeln

Drip Marketing – Was ist das nun wieder? Unter Drip-Marketing (wörtlich: tröpfelndes Marketing) versteht man Marketing-Kampagnen, bei denen ein Kundenverhalten automatisierte Folgeaktionen auslöst. Ziel ist…
mehr lesen
9. September 2019

Blogartikel besser und
schneller schreiben

Gerade für Corporate Blogs wird oft viel Zeit aufgewendet, ohne dass der tatsächliche Outcome dafür steht. Doch der Blog sollte keine Zeitverschwendung sein, sondern ein…
mehr lesen
21. Mai 2019

Usability: 6 Tipps
unseres Developer-Teams

Verwirrende Strukturen, unvorteilhaft präsentierter Content, unpassende Formate – all das begegnet uns laufend im Web. Unsere Developer sprechen über Usability-Tipps und -Tricks, die sie tagtäglich einsetzen.…
mehr lesen
26. April 2019

5 Steps zur erfolgreichen
Google Ads Kampagne

Wir zeigen Ihnen, wie auch Sie mit nur wenigen Klicks Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen optimal auf Google bewerben können. Worauf es ankommt, um mehr Klicks…
mehr lesen
8. März 2019

"Hey Alexa, was bedeutet
eigentlich Voice Search?"

Sind wir gerade mitten in einer Suchmaschinen Revolution? Knapp 50 Prozent aller 18-34-Jährigen nutzen Voice Search oder „Sprachsuche“ bereits täglich. Für Unternehmen bedeutet eine vermehrte…
mehr lesen
7. März 2019

Die 7 besten Employer Branding Channels
für Ihr Unternehmen

Gute Mitarbeiter sind begehrter denn je. Unternehmen versuchen talentierte und motivierte Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Wir haben für Sie 7 Channels gesammelt, auf denen Sie…
mehr lesen
25. Februar 2019

7 einfache Tipps für
überzeugendes Video-Marketing

Video ist der King unter den Contentformaten. Bewegte Bilder boomen, statischer Content geht in der Masse unter. Doch der damit verbundene Aufwand schreckt Unternehmen oft ab. Mit…
mehr lesen
4. Februar 2019

YouTube Marketing -
weil wir alle Videos lieben

Fast 2 Milliarden registrierte Nutzer schauen sich monatlich auf Youtube Videos an. Warum also als Unternehmen nicht diese Reichweite nutzen, um mittels YouTube Marketing Abonnenten…
mehr lesen
27. Januar 2019

5 Design-Prognosen
unseres Kreativ-Teams

Jedes Jahr bringt neue Designtrends mit sich. Wir haben unser Kreativ-Team gefragt, welche Schriftarten, Technologien und Methoden 2019 besonders gefragt sein werden und interessante Design-Prognosen erhalten.
mehr lesen
21. Januar 2019

Growth Hacking?
Für alle, die schnell wachsen wollen.

Sie wollen mit wenig Budget großes Wachstum erzielen? Growth Hacking heißt das Mittel zur Wahl. Insbesondere in der Start-up-Szene in den letzten Jahren groß geworden,…
mehr lesen
3. Dezember 2018

Influencer Marketing.
Wie Sie mit den neuen Meinungsführern kooperieren können.

Influencer Marketing hat sich als wirkungsvolle Methode bewährt, die eigene Marke authentisch zu bewerben. Konsumenten, die sich in der Contentflut auf diversen Kanälen zurecht finden…
mehr lesen
19. November 2018

LinkedIn Online Marketing:
Treffsicher zur Zielgruppe

International nutzen über 575 Millionen Menschen LinkedIn, davon rund 180 Millionen in Europa und rund 12 Millionen im DACH-Raum als soziales Netzwerk für Berufstätige. LinkedIn bietet…
mehr lesen
29. Oktober 2018

3 effiziente Tools zur
Social Media Automation

Kaum ein Unternehmen kommt heutzutage ohne die Nutzung von Social-Media-Kanälen aus, sei es um die eigene Markenwahrnehmung zu stärken oder um online neue Leads zu…
mehr lesen
1. Oktober 2018

Online Leads generieren?
Ja, mit Inbound Marketing!

„Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?“ … „Über Ihre Website.“ – Diese Antwort ist meistens bares Geld wert. Mit attraktiven Inhalten holen Sie Ihre…
mehr lesen
21. März 2018

Instagram
Ein Must-Have im Social-Media-Mix?

Instagram zählt mittlerweile zu den wichtigsten Social-Media-Netzwerken und ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument geworden. Stehen auch Sie vor der Frage, ob Sie Instagram in…
mehr lesen
12. März 2018

Get started with
Google Analytics

Marketing ist oft intuitiv – das muss nicht so sein. Mit Google Analytics stehen Ihnen über Ihre Website umfangreiche Informationen zur Verfügung, mit deren Hilfe…
mehr lesen
30. Januar 2018

Wie mache ich meine
Online-Instrumente DSGVO-fit?

Am 25. Mai 2018 tritt EU-weit die neue Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in Kraft. Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Themen zur DSGVO-konformen Gestaltung…
mehr lesen
12. Januar 2018

4 TIPPS, um mit E-Mail-Marketing
Kunden zu binden

Nutzen Sie E-Mail-Marketing bereits als das effektive Instrument zur Kundenbindung, das es ist? Sie können Ihre Kunden und potenziellen Kunden zielgruppengerecht ansprechen, erhalten messbare Resultate…
mehr lesen
8. Januar 2018

5 Quick-Wins
für knackige Texte

Sie schreiben. Gut. Aber: Werden Ihre Texte auch gelesen? Mit diesen fünf Text-Tipps halten Sie Leser bei der „Wort-Stange“ – von der Headline bis zum…
mehr lesen
1. Dezember 2017

Augmented Reality:
Ideen für eindrucksvolles Marketing.

Mit Augmented Reality haben Sie das Staunen auf Ihrer Seite. So stechen Sie auf Messen hervor, visualisieren scheinbar Unmögliches oder finden den direkten Weg auf…
mehr lesen
23. Oktober 2017

Genug Traffic
und zu wenig Leads?

Worauf Sie bei Calls-to-Action achten müssen, um aus Ihren Website-Besuchern Leads zu machen.
mehr lesen
10. Oktober 2017

So geht für Ihren Newsletter
die Post ab!

5 Grundregeln für die Gestaltung Ihres Newsletters – von der Formulierung des Betreffs bis zum Call-to-Action. Damit Ihre Botschaft direkt beim Empfänger ankommt.
mehr lesen

Immer am Ball bleiben?
Bitte schickt mir euren Newsletter zu:

Anfrage Formular

Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
Sei nicht das average chicken
Diese Website verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu