Newsletter werden von vielen Menschen grundsätzlich als störend empfunden. Dabei gibt es eine ganz einfache Währung, in der du dir Aufmerksamkeit und Akzeptanz für dein E-Mail-Marketing sichern kannst: Relevanz.
Und so geht’s
Finde heraus, welche Themen deine Zielgruppen wirklich interessieren. Setze nicht auf Frequenz, sondern mache die Frequenz davon abhängig, wie oft du Inhalte anbieten kannst, die für deine Zielgruppen relevant sind. Denn fast jede/r kennt auch Newsletter, die man gerne liest.
Generell geben uns Kennzahlen im Digital Marketing die Möglichkeit, unser Marketing laufend zu verbessern. Das gilt in besonderer Weise für das Newsletter-Marketing.
Weil wir erkennen, wann wir unseren Newsletter am besten versenden, welche Betreffzeile gut funktioniert, welche Inhalte besonders gerne geklickt werden oder welche Zielgruppe den Newsletter intensiver nutzt als andere.
In gezielten A/B-Test entstehen die Erkenntnisse, die deine E-Mail-Kampagnen laufend besser werden lassen. Außerdem sind wir zwar Bauchmenschen, entscheiden aber dennoch gern faktenbasiert.
Mit E-Mail-Marketing kannst du deine Zielgruppen direkt ansprechen und Abonnenten regelmäßig bespielen. Darüber hinaus ist flexible Personalisierung deiner Botschaften durch einfache Segmentierung möglich, um E-Mails nur an bestimmte Zielgruppen zu versenden. Ebenfalls sehr hilfreich: die praktische Verwaltung unterschiedlicher Kund:innenlisten.
Marketing-Automation kann Newsletter-Marketing optimal ergänzen
Automatisierte Mailings mit persönlicher Note werden dann verschickt, wenn deine Kund:innen eine Handlung setzen.
Performance-Daten stehen in Echtzeit zur Verfügung
Was immer wieder im Audit von diversen Maßnahmen beeindruckt: überschaubare und transparente Kosten bei der Bespielung der Zielgruppe per E-Mail-Marketing.
Aus zahlreichen E-Mail-Marketing-Projekten in unterschiedlichsten Branchen wissen wir, worauf es bei erfolgsstarken Newslettern ankommt. Fordere unser Designer:innen und Content Creators heraus. Du wirst sehen, dass wir auch für dein E-Mail-Marketing noch entscheidende Akzente setzen können.
Gemeinsam entwickeln wir die inhaltliche Strategie für konsistente und prägnante B2B- und B2C-Kommunikation. Wir unterstützen bei Trend-Themenrecherche, Foto- sowie Videoauswahl und sorgen für spannende Texte mit Mehrwert für Leser:innen.
Leser:innen freundliche Newsletter-Gestaltung in deinem Corporate Design und mobile Newsletter-Optimierung sorgen für den optimalen ersten Eindruck. Call-to-Actions und Betreffzeilen mit Anziehungskraft boosten den Newsletter, der bis zu Testing & Versand von uns begleitet werden kann.
Wir lieben es usability-friendly und richten dazu responsive Templates für Desktop und mobile Devices ein
Erfahrung und Expertise mit gängigsten CRM-Newsletter-Systemen und Zielgruppenmanagement schaffen Durchgängigkeit und automatisieren. Von Mailchimp, Cleverreach & Co. – wir haben Erfahrung mit fast allen gängigen Newsletter-Tools.
Respektvoll, legal und gern gesehen auf jeder Whitelist:
Das Credo: Nur E-Mails versenden, die wir auch selbst lesen würden
Firmen-Domains und korrekte HTML-Formatierungen sind wichtig, weil sie der Newsletter-Performance helfen
Dabei setzen wir auf personalisierte Absendernamen, um professionell und persönlich zu wirken
Wir finden die richtige Frequenz und den optimalen Versandzeitpunkt – dazu:
Marke stärken
Produkte verkaufen
Umsätze steigern
Ausführliche Reportings
Splittests (A/B-Tests)
E-Mail-Vorlagen für schnellen Versand