Dein Recruiting-Projekt
verdient die beste Performance

„Performance Recruiting“ statt „Einfach-mal-nach-Mitarbeiter:innen-Fischen“ ist angesagt. Wie überzeugt man potenzielle Team-Mitglieder von der eigenen Unternehmenskultur und wie tritt man mit ihnen in Kontakt?
Employer Branding
Social Media Agentur Graz Kampagne
Präziser Performance-Recruiting-Ansatz

Performance Recruiting als
echter „Team Builder“

Im Performance Recruiting wird ein durchgängiger Kommunikation-Funnel für potenzielle Bewerber:innen konzipiert und umgesetzt. In der Regel werden dabei folgende Ziele verfolgt:

  • Markenbekanntheit der Employer Brand zu steigern
  • Interaktion mit der Marke zu intensivieren
  • Zahl der Website-Besucher:innen zu erhöhen
  • Zahl der Bewerbungen zu erhöhen

Über die inhaltliche Strategie sprechen wir potenzielle Bewerber:innen in den verschiedenen Phasen ihrer Entscheidungsfindung auch unterschiedlich an.

TikTok, Snapchat & YouTube Short

So geht Recruiting für jüngere Zielgruppen

Das Prinzip des „Einfach-nach-Mitarbeiter-Fischen“ ist längst gegessen. 0815-Jobausschreibungen auf Karriereseiten sind schön und gut, angeln aber leider nicht mehr die heutigen Young Professionals. Durch die Verwendung von neuen Recruiting Channels wie TikTok, die Platzierung von kreativen Botschaften und die Anwendung von interaktiven Bewerbungsformularen bzw. Click-Funnels ist man den heutigen Young Professionals näher denn je – und das ganz ohne aufwändiges Content Marketing.

Targeting & Profiling im
Performance Recruiting

Und so gehts:

  • Zuerst entwickeln wir die Zielgruppendefinition, wobei wir zunächst die erste Ansprache über ein breites Targeting bewusst streuen, um später aus den sich daraus ergebenden Interaktionen eigene Zielgruppen für das Remarketing aufzubauen.
  • Wie sieht das Kandidatenprofil im Detail aus? Was ist euch besonders wichtig, wenn jemand neu ins Team kommt?

Mögliche Erweiterungen
bei Recruiting-Zielgruppen

Einige gezielte Recruiting-Kampagnen sind in der Regel deutlich effektiver als dahintröpfelnder regelmäßiger Content. Bestehende Daten können für das Erstellen von Custom Audiences und in weiterer Folge Lookalike Audiences (ähnliche Zielgruppen) genutzt werden.

Markenkernwerte
statt Wischiwaschi

Dabei transportieren wir in unseren Texten die Unternehmens-DNA. Statt austauschbarer Mitarbeiter:innen-Benefits rücken wir typische Wechselmotive der Bewerber:innen in den Vordergrund.

Corporate-Design-Vorgaben und 100% mobile Funktionalität verstehen sich von selbst.

Wir unterstützen dein HR-Team mit neuen Impulsen und sorgen für Team-Empowerment – jetzt kostenlosen Ersttermin nutzen!

Die Hürde des ersten Kontakts überwinden

Wie überzeugst du künftige Mitarbeiter:innen von deiner Unternehmenskultur und bringst sie dazu, mit dir in Kontakt zu treten?

Recruiting-Top-Trend:
interaktives Bewerberquiz

Ein einfacher Click-Funnel ermöglichst die automatische Vorqualifizierung und 1-Klick-Bewerbung der Teilnehmer:innen

Mögliche Fragen ziehen Bewerber:innen mit passendem Mindset an und ermöglichen eine bequeme Kontaktaufnahme über das Smartphone.

Sofern die Kandidat:innen alle Anforderungen erfüllen, bewerben sie sich mit einem Klick für die offene Position. So werden passive Interessent:innen zu aktiven Bewerber:innen.

Attraktive SocialAds
mit hoher Zugkraft

Unsere Ad-Copy-Texte und -Visuals setzen auf emotionale Resonanz und prägnante Bildsprache. Durch das zielgruppenorientierte Wording und spezielle Techniken wie Pattern Interrupts garantieren wir für erhöhte Aufmerksamkeit und nutzen „Reels“ statt schablonenartiger Employer-Branding-Fotos.

Wir unterstützen vom KampagnenSetUp über Targeting-Strategie bis zur Channelauswahl komplett.

Video-Content für Awareness, Trust und Interaktion

Bewegtes bewegt und ist maximaler Nicht-Fake:

  • Erstellen von Kurzvideos, die unterschiedliche Funktionen erfüllen
  • Aktivierung der Zielgruppe
  • Brand Awareness und Interaktion

Die Aktivierungsvideos werden für die wichtigsten Berufsgruppen inhaltlich abgewandelt und mit einer berufsgruppenbezogenen Targeting-Strategie verbunden.

Fishing for Talents?

In der Awareness-Phase adressieren wir in erster Linie Motive und Wunschbilder zur persönlichen Arbeitssituation. In der Remarketing-Phase konkretisieren wir unsere Job-Angebote und arbeiten mit interaktionsorientierten Formaten, welche die Wahrscheinlichkeit einer Bewerbung erhöhen. Danach liegt der Ball bei dir, wenn du deine Bewerber:innen erstmals kennen lernst.

Wie geht jetzt nochmal
dieses Recruit-Ding?

Wir zeigen dir gerne, welchen Erfolg du dir von Performance Recruiting für dein Unternehmen erwarten kannst.
Webdesign Graz und Google Ads Agentur
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