Im Performance Recruiting wird ein durchgängiger Kommunikation-Funnel für potenzielle Bewerber:innen konzipiert und umgesetzt. In der Regel werden dabei folgende Ziele verfolgt:
Über die inhaltliche Strategie sprechen wir potenzielle Bewerber:innen in den verschiedenen Phasen ihrer Entscheidungsfindung auch unterschiedlich an.
Und so gehts:
Einige gezielte Recruiting-Kampagnen sind in der Regel deutlich effektiver als dahintröpfelnder regelmäßiger Content. Bestehende Daten können für das Erstellen von Custom Audiences und in weiterer Folge Lookalike Audiences (ähnliche Zielgruppen) genutzt werden.
Dabei transportieren wir in unseren Texten die Unternehmens-DNA. Statt austauschbarer Mitarbeiter:innen-Benefits rücken wir typische Wechselmotive der Bewerber:innen in den Vordergrund.
Corporate-Design-Vorgaben und 100% mobile Funktionalität verstehen sich von selbst.
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Ein einfacher Click-Funnel ermöglichst die automatische Vorqualifizierung und 1-Klick-Bewerbung der Teilnehmer:innen
Mögliche Fragen ziehen Bewerber:innen mit passendem Mindset an und ermöglichen eine bequeme Kontaktaufnahme über das Smartphone.
Sofern die Kandidat:innen alle Anforderungen erfüllen, bewerben sie sich mit einem Klick für die offene Position. So werden passive Interessent:innen zu aktiven Bewerber:innen.
Unsere Ad-Copy-Texte und -Visuals setzen auf emotionale Resonanz und prägnante Bildsprache. Durch das zielgruppenorientierte Wording und spezielle Techniken wie Pattern Interrupts garantieren wir für erhöhte Aufmerksamkeit und nutzen „Reels“ statt schablonenartiger Employer-Branding-Fotos.
Wir unterstützen vom KampagnenSetUp über Targeting-Strategie bis zur Channelauswahl komplett.
Bewegtes bewegt und ist maximaler Nicht-Fake:
Die Aktivierungsvideos werden für die wichtigsten Berufsgruppen inhaltlich abgewandelt und mit einer berufsgruppenbezogenen Targeting-Strategie verbunden.
In der Awareness-Phase adressieren wir in erster Linie Motive und Wunschbilder zur persönlichen Arbeitssituation. In der Remarketing-Phase konkretisieren wir unsere Job-Angebote und arbeiten mit interaktionsorientierten Formaten, welche die Wahrscheinlichkeit einer Bewerbung erhöhen. Danach liegt der Ball bei dir, wenn du deine Bewerber:innen erstmals kennen lernst.