Employer Brand mit Starkstrom aufgeladen
Briefing, Workshop, Strategie, Konzeption – und fertig war eine aktivierende Recruiting-Kampagne, die attraktiv nach außen, aber auch nach innen stärkend aufs bestehende Team wirkt, weil Rubikon die Mitarbeiter:innen gekonnt als potente Testimonials involviert hat. Der über allem stehende Claim und Leitspruch der Kampagne lautet “People on power” und illustriert Arbeitsumfeld und -einstellung ideal. Dementsprechend kraftvoll sind die einzelnen Sujets für die nachgefragten Jobbereiche.
USPs von Hereschwerke mit Starkstrom aufgeladen
Nachdem die wichtigsten Personas innerhalb der offenen Stellen feststanden, schufen die Visual Designer von Rubikon aussdrucksstarke Sujets mit sprühenden Botschaften für die Zielgruppen Lehrlinge, Elektriker und Technische Planer. Diese kommen auf Plakten, Citylights, Messen, Karriereportalen, den eigenen Channels oder Printanzeigen erfolgreich zum Einsatz.
Langweile im Job bei Hereschwerke den Stecker gezogen
Gerade der Nachwuchs ist auch in der Elektrotechnik-Branche nicht mit Überfluss gesegnet, daher gilt es, junge Leute vor der Entscheidung, eine bestimmte Lehre zu ergreifen, zu erreichen und die eigene Marke im Mindset zu verankern – damit Präsenz und Sympathie stark genug sind, wenn die Zeit reif für eine Entscheidung ist. Die entstandene Employer-Branding-Linie hat das Zeug für dieses Ziel und wird die Marke und ihre Kernwerte auf Jahre prägen sowie einen entsprechenden HR-Impact erzielen.