Hereschwerke | Employer Branding Kampagne Elektrisierende Recruiting-Kampage für Hereschwerke

Kreationsstarkes Employer Branding von Rubikon, um die besten Bewerber für Hereschwerke anzusprechen und zu einer Bewerbung zu mobilisieren. Dies gelang bereits mit tollem Ouptput für die Zielgruppen Lehrlinge, Elektriker und Fachplaner - auf digitalen wie analogen Kanälen in laufender Betreuung. Damit die fähigsten Starkstrom-Menschen "Anschluss" an den international agierenden Power-Betrieb finden.

Unsere Leistungen

Performance Recruiting, Online-Kampagnen, Performance Marketing, Social Media Marketing, Community-Building

Kunde

Hereschwerke
Arbeitgebermarken-Kampage für Hereschwerke

„People on power“: spannende Kampagne
für Hereschwerke mit „Leitfiguren“

Employer Brand mit Starkstrom aufgeladen

Briefing, Workshop, Strategie, Konzeption – und fertig war eine aktivierende Recruiting-Kampagne, die attraktiv nach außen, aber auch nach innen stärkend aufs bestehende Team wirkt, weil Rubikon die Mitarbeiter:innen gekonnt als potente Testimonials involviert hat. Der über allem stehende Claim und Leitspruch der Kampagne lautet „People on power“ und illustriert Arbeitsumfeld und -einstellung ideal. Dementsprechend kraftvoll sind die einzelnen Sujets für die nachgefragten Jobbereiche.

 

Mehr Spannung im Job garantiert – Hereschwerke als Marke gestärkt

USPs von Hereschwerke mit Starkstrom aufgeladen

Nachdem die wichtigsten Personas innerhalb der offenen Stellen feststanden, schufen die Visual Designer von Rubikon aussdrucksstarke Sujets mit sprühenden Botschaften für die Zielgruppen Lehrlinge, Elektriker und Technische Planer. Diese kommen auf Plakten, Citylights, Messen, Karriereportalen, den eigenen Channels oder Printanzeigen erfolgreich zum Einsatz.

Mit Hereschwerke kurz mal den Stromverteiler rocken

Langweile im Job bei Hereschwerke den Stecker gezogen

Gerade der Nachwuchs ist auch in der Elektrotechnik-Branche nicht mit Überfluss gesegnet, daher gilt es, junge Leute vor der Entscheidung, eine bestimmte Lehre zu ergreifen, zu erreichen und die eigene Marke im Mindset zu verankern – damit Präsenz und Sympathie stark genug sind, wenn die Zeit reif für eine Entscheidung ist. Die entstandene Employer-Branding-Linie hat das Zeug für dieses Ziel und wird die Marke und ihre Kernwerte auf Jahre prägen sowie einen entsprechenden HR-Impact erzielen.

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Nicht genug passende Bewerber? Könnte am mangelnden Employer Branding liegen…
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