Google Ads:
das weltweit meistgeklickte Werbeformat

Google Ads haben alles, was man sich von Werbetools wünscht: Es erreicht Zielgruppen direkt im Entscheidungsprozess, lässt sich gut aussteuern und im Erfolg eindeutig bewerten. Das hat dazu geführt, dass Google Ads viele Unternehmen nutzen und diese teuer wurden. Wir messen daher den Erfolg einer Ads-Kampagne immer an den Kosten für Verkauf oder Anfragen. Denn nicht nur Google soll mit Ads erfolgreich sein, sondern vor allem deine Marke.
Gezielt Google Ads-Werbung schalten mit permanenten Zielgruppen-Learnings

Ads & Anzeigen genau dann präsentieren, wenn User:innen nach deinem Angebot suchen

Mit Rubikon als Google Ads Agentur finden User deine Angebote auf Google, wenn sie etwas unternehmen, einkaufen oder sich orientieren möchten. Eine perfekt konzipierte Ad im richtigen Moment kann aus Usern Kund:innen machen. Das ist Kaltakquise, die endlich mal wärmstens empfohlen werden kann. Wichtig: Du zahlst nur für Klicks, mit denen Nutzer auf deine Webseite gelangen oder bei dir anrufen.

Strategie entscheidet bei
Google Ads-Kampagnen

Anzeigen, die ankommen: Denn die Google Ads-Agentur Rubikon weiß den Weg, wie Banner in den Bann ziehen:

  • Konzeption von Google Ads-Kampagnen
  • Festlegen des Kampagnenziels
  • Auswahl und Priorisierung der Kampagnenart (z.B. SearchAds, DisplayAds, etc.)
  • Definieren des (Lead-)Angebots, das beworben werden soll
  • Festlegen der Suchwort-Strategie und Platzierung im Audience Network von Google (z.B. YouTube, Websites, Apps)
  • Entwickeln der Anzeigentexte und Banner
  • Entwickeln des (Re-)Targetings
  • Anlegen der Kampagne

Optimierung Landing Pages:
integraler Kampagnenteil

Eines ist klar: Die Landing Pages, auf die die Ads-Kampagnen verweisen, sind zentraler Bestandteil eines Ads-Projektes. Die Landing Pages verwandeln die Werbeausgaben in Anfragen oder Verkäufe oder anders gesagt: Ohne gute Landing Page bleiben die über Ads erzielten Website-Besuche wirkungslos. Daher kümmert wir uns um:

  • Konzeption einer oder mehrerer Landing Pages
  • Abstimmung der Inhalte der Landing Pages mit den Inhalten der Ads Kampagnen
  • Strukturierung der Inhalte nach den Kriterien einer Landing Page
  • Neugestaltung von Content (Texte, Videos, Fotos)
  • Integration von Call-to-Actions
  • Implementieren des Conversion Trackings

Laufende Betreuung von
Google Ads-Kampagnen

Die konzipierte und aufgesetzte Kampagne ist aber erst die halbe Miete – jetzt geht es für die Google Ads-Agentur Rubikon an die laufende Überwachung und Optimierung der Kampagnen nach folgenden Kriterien:

  • Laufende Erfolgsanalyse
  • Optimierung der Anzeigen (Suchwortstrategie, Anzeigentexte)
  • Vorschläge zur Optimierung der Landing Pages
  • Budget-Überwachung
  • Reporting
  • Monatliche Analyse, Reporting und Optimierung

Alles klar? Sonst reden wir darüber. Am besten an einem konkreten Projekt, das wir auf die Erfolgsstraße bringen möchten.

Let’s go!

Erfolg läßt sich exakt messen:
Bereit für deine Challenge!

Als erfahrene Google Ads-Agentur machen
wir deine Kampagnen noch effizienter.

Always look on the
SEA-side of online life

Mit profundem Praxis-Know-how wollen wir dir gerne ein initiales SEA-Konzept unterbreiten, das dir deine Möglichkeiten im Bereich SEA (Search Engine Advertising) aufzeigt – wie sieht es aus?

Gleich Termin vereinbaren, denn beim Reden kommen die Erfolgsaussichten zusammen!

Google Ads-Performance
auf ein neues Level heben

Was hilft die schönste Website, wenn diese nicht gemäß deiner Business-Ziele performt? So sind Google Ads ideal, um schnelle Kaufimpulse in Richtung deines Online-Shops zu lenken und deinen Website-Traffic substantiell zu erhöhen.

Daher ist es umso besser, wenn wie bei Rubikon Analytics-Expert:innen, Visual Designer:innen, Content-Künstler:innen und UX-Spezialist:innen unter einem Dach sitzen. Nach dem Motto: Mit weniger als dem Optimum geben wir uns nicht zufrieden.

Google Ads als
Teil des Performance Marketings

Im Bereich der Lead Generierung und auch des Performance Recruitings sind Google Ads ein Instrument, das wir gerne mit anderen Möglichkeiten des Digital Marketings kombinieren.

Auch hier gilt: Möge der bessere gewinnen. Das Instrument, das die beste Performance liefert, bekommt entsprechend auch das höchste Budget.

Endlich mal Umsatzgas geben

Online-Leads mit GoogleAds generieren

Leads lenken – und zwar in die eigenen Kanäle. Dazu sind zielgenau aufgesetzte Google Ads-Kampagnen ein wertvolles Tool. Vor allem stehen im Online-Marketing alle Daten in Echtzeit zur Verfügung, was rasche Kurskorrekturen und schnelle Werbebudget-Effizienz ermöglicht. Auf dieser Basis bauen wir als Agentur leistungsstarke Kampagnen auf, mit denen du neue Anfragen und Leads generierst und deine Online-Verkäufe sowie deinen Umsatz steigerst. Das interessiert dich? Dann gehen wir es gemeinsam an – kontaktiere uns einfach.

Let’s go for leads

Skalierbarkeit für jedes Budget,
wenn wir ergebnisorientiert vorgehen

Wir erleben es ja oft: Viele KMU-Kund:innen meinen, dass sie und/oder ihr Budget zu klein wären für Online-Marketing-Kampagnen – aber das Gegenteil ist fast immer der Fall. Denn auch mit kleinen Budgets lassen sich Ergebnisse erzielen, die einen hohen Amortisationsgrad aufweisen. Für große Kund:innen wiederum gilt laut Rubikon-Herangehensweise: Auch wenn das Budget größer ist, sollte dennoch jeder Euro einen KPI-konformen Output erzielen.

Ab Kampagnenstart geht der Spaß erst richtig los: Denn jetzt lernen wir deine Zielgruppen datenbasiert kennen, analysieren das User-Verhalten, stimmen uns zu den High-Performern ab und konzentrieren uns auf die impactstärksten Anzeigen. Unsere Devise als Google Ads-Agentur lautet: Mit mehr Leads zum Leader!

Die beste Ads-Kampagne
möge im Vergleich gewinnen

Durch lückenloses Monitoring & Budgetüberwachung können wir dir als zertifizierte Google Ads-Agentur garantieren, dass deine Etats immer effizient eingesetzt werden. Beim Finetuning helfen uns genaue Nutzer:innenfluss-Analysen, anhand derer wir Absprungraten auf den Grund gehen, und A/B-Testszenarien, mit denen wir die Performance weiter optimieren. Noch Fragen? Die klären wir am besten in einem persönlichen Beratungstermin!

5 Basics für das Fundament
guter SEA-Ergebnisse

1. Keywords optimieren

2. Click-Through-Rates steigern

3. Cost-per-Clicks senken

4. Cost-per-Leads senken

5. Conversionziele maximieren

Der Rubikon-Fokus auf
Google Ads-Win-Faktoren

Aufbau relevanter Zielgruppen

Neue Marktpotentiale erkennen

Optimierungsvorschläge umsetzen

Streuverluste minimieren

Vor lauter Nadeln den
Heuhaufen nicht mehr sehen…?!

Lass uns herausfinden, wie dir Google Ads genau die Kund:innen bringen kann, die du brauchst.
Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.