Mitarbeiter:innen sind zufriedener mit ihren Arbeitergeber:innen als je zuvor. Und gleichzeitig wechselbereiter als je zuvor. Während Unternehmen sehr viel in Mitarbeiter:innenbindung investiert haben, gelingt es oft nicht, daraus am Markt der Arbeitnehmer:innen Kapital zu schlagen.
Kommunikation wird oft nach dem Motto “Wir über uns” praktiziert. Unternehmen stellen ihre eigenen Bemühungen in die Auslage. Doch diese “Battle of Benefits” führt heute zu keiner Differenzierung mehr.
Wir machen mit dir den Perspektivenwechsel und stellen deine potenziellen Bewerber:innen in den Mittelpunkt der Kommunikation. In einem vielfach bewährten Prozess erarbeiten wir gemeinsam mit dir die Content Strategie, die deine Arbeitgeber:innenmarke aus der Sicht der Bewerber:innen zum Strahlen bringt.
Junge Zielgruppen sind leider oft nicht dort, wo deine Werbung ist? Wir wissen, dass viele Unternehmen gerne Snapchat oder TikTok nützen wollen, aber nicht wissen, wie ein dauerhaftes Commitment auf diesen Channels aussehen kann.
Unser Social Media Team zeigt dir anhand von Beispielen, wie du TikTok und Snapchat für das Employer Branding nützen könntest. So kontaktierst du deine Zielgruppe effektiv auf deren Lieblings-Channels.