Für Starkraft die Sterne vom Himmel geholt
Wie so oft in Branding-Prozessen hat auch hier Rubikon von der Namensfindung weg die Marke Starkraft auf ihrem Erfolgsweg am internationalen Papiermarkt begleitet. Seit 2012 entstanden Kommunikationsmittel von der kräftigsten Sorte, die sich im B2B-Bereich bei den Zielgruppen einprägen und Vorteile mit Mehrwert aufmerksamkeitsstark transportieren: von Starkraft-Shirts, Bautafeln, Business-Foldern über Akquise-Mailings sowie globale Messestände bis hin zu Präsentationsunterlagen oder Give-aways ist alles dabei, was das klassische Kommunikationsherz verlangt.
“Starkraft”: Wappentier mit USP-Wirkung
Auch als es zu markenstrategischen Transformationen kam, weil die Marktparameter sich geändert hatten, war Rubikon an vorderster Front mit dabei. Dabei ist grenzenlose Generierung von Kommunikation bei einer international agierenden Marke wie Starkraft so klar wie Kakao – digitale wie analoge Channels und Messen in aller Herren Ländern wollen heute wie vor 10 Jahren noch immer exzellent konzipiert und mit kickenden Kreationen bespielt werden.
Beflügelnde Brand-Power für Starkraft
Im Markenschöpfungsprozess blies Rubikon animalisch ins “Nashorn” und erkor hiermit ein potentes Wappentier der Marke aus, das sich zum geflügelten Symbol für kraftvolles Papier mauserte. Spätere Social-Responsibility-Kampagnen widmeten sich auch dem Erhalt der gefährdeten Art und sammelten Spenden – denn auch Verantwortung zu zeigen, formt Marken als positive Gestalter einer besseren Zukunft. So entstanden ebenfalls “beflügelnde” Mailings und Mailings mit “Eiern”, aus denen das Rhino beim Markenrelaunch geboren wurde. Wieder mal eine starke Brand Story der Werbeagentur Rubikon. Über allem der kreierte Claim “extended possibilities” – das Rhino machts möglich.