Starkraft | Branding | Kampagnen Branding-Know-how mit Rhino-Power

Als starke Markeder Zellstoff Pöls AG gehört die Kraftpapier-Marke Starkraft zu den führenden Anbietern im Premium-Segment und setzt ebenso auf visuell beeindruckende Markenwelten, denen ein aufmerksamkeitsstarkes Corporate Design so wie kreative Ideen für alle Channels in der Kommunikation zugrunde liegen.

Unsere Leistungen

Positionierung, Corporate Design, Branding, Kampagnen, Markenwelten, B2B Marketing, Recruiting, Social Media Marketing

Kunde

Starkraft
Werbekampagne Starkraft
PR-Agentur
Starkraft Marken-Branding & Corporate Design

Starkes Branding für Starkraft

Für Starkraft die Sterne vom Himmel geholt

Wie so oft in Branding-Prozessen hat auch hier Rubikon von der Namensfindung weg die Marke Starkraft auf ihrem Erfolgsweg am internationalen Papiermarkt begleitet. Seit 2012 entstanden Kommunikationsmittel von der kräftigsten Sorte, die sich im B2B-Bereich bei den Zielgruppen einprägen und Vorteile mit Mehrwert aufmerksamkeitsstark transportieren: von Starkraft-Shirts, Bautafeln, Business-Foldern über Akquise-Mailings sowie globale Messestände bis hin zu Präsentationsunterlagen oder Give-aways ist alles dabei, was das klassische Kommunikationsherz verlangt.

Neu-Positionierung mit Relaunch für Starkraft

„Starkraft“: Wappentier mit USP-Wirkung
Auch als es zu markenstrategischen Transformationen kam, weil die Marktparameter sich geändert hatten, war Rubikon an vorderster Front mit dabei. Dabei ist grenzenlose Generierung von Kommunikation bei einer international agierenden Marke wie Starkraft so klar wie Kakao – digitale wie analoge Channels und Messen in aller Herren Ländern wollen heute wie vor 10 Jahren noch immer exzellent konzipiert und mit kickenden Kreationen bespielt werden.

Magazin

„Flying Rhino“ wie aus dem Kraftei gepellt

Beflügelnde Brand-Power für Starkraft
Im Markenschöpfungsprozess blies Rubikon animalisch ins „Nashorn“ und erkor hiermit ein potentes Wappentier der Marke aus, das sich zum geflügelten Symbol für kraftvolles Papier mauserte. Spätere Social-Responsibility-Kampagnen widmeten sich auch dem Erhalt der gefährdeten Art und sammelten Spenden – denn auch Verantwortung zu zeigen, formt Marken als positive Gestalter einer besseren Zukunft. So entstanden ebenfalls „beflügelnde“ Mailings und Mailings mit „Eiern“, aus denen das Rhino beim Markenrelaunch geboren wurde. Wieder mal eine starke Brand Story der Werbeagentur Rubikon. Über allem der kreierte Claim „extended possibilities“ – das Rhino machts möglich.

Und jetzt dein Projekt!

Auch Lust auf eine bombastische Brand, die absolut „outstanding“ allein auf weiter Markenflur steht?
Rubikon Graz - der schönste Arbeitsplatz von Graz
Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.