Bernd Maier, CEO von Rubikon, freut sich, dass “dieses prestigeträchtige Branding-Projekt ausgezeichnet wurde – eine schöne Bestätigung für das Rubikon-Design-Team.”
Die verantwortliche Designerin Katrin Lorenzen zum Gewinn: “Diese Auszeichnung ist für mich eine tolle persönliche Anerkennung – ich konnte mich in diesem Projekt super verwirklichen!” Norbert Adam, Client Manager, ergänzt: “Ich möchte an dieser Stelle nochmals unserem Kunden Griffnerhaus für die gute Zusammenarbeit danken bzw. auch unserem Agenturteam.” By the way: Auch bei den Davey Awards durften wir das Werk schon “versilbern” lasse und eine Trophäe in Silber mitnehmen.
Mehr Infos und Details zum Projekt der Imagebroschüre gibt es bei den Referenzen. Hier geht`s zur Website des Projekts – auch von Rubikon gestaltet.
Das Konzept von Rubikon spiegelt sich in der hochwertigen Broschüre wider, die mit einem klaren, fließenden Design die Werte von Griffnerhaus transportiert. Inspiriert vom puristischen Ansatz des Floating House Designs by Studio F. A. Porsche, setzt der Umschlag auf eine dezente UV-Lackierung, die die Eleganz des Gesamtkonzepts unterstreicht. Format und Papierwahl harmonieren perfekt mit dem Stil und der Wertigkeit des Hauses.
Auch die eigens entwickelte Landingpage fängt die exklusive Positionierung des Floating House auf beeindruckende Weise ein. Auf den Social-Media-Kanälen von Griffnerhaus inszeniert das Rubikon-Team die einzigartigen USPs und Design-Highlights des Produkts. Mit strategischem Fingerspitzengefühl und datengetriebenem Targeting entstehen Kampagnen, die nicht nur die Marke stärken, sondern auch eine engagierte Community aufbauen. Parallel dazu sorgen gezielte Google Ads mit effektiven Creatives für hohe Conversions und unterstreichen die innovative Positionierung von Griffnerhaus in der Architekturbranche. So entsteht eine umfassende und wirkungsvolle Kommunikationsstrategie, die Print- und Digitalwelten miteinander verbindet und das Floating House Design by Studio F. A. Porsche als Ikone modernen Designs etabliert.