Wir
suchen
TYPO3-
Entwickler/in

Mehr Infos

DAS UNTERSCHÄTZTE
MARKETING-TOOL.

Unternehmenskommunikation per E-Mail-Marketing ist laut einer McKinsey-Studie für bestimmte Aufgabenstellungen bis zu 40 Mal so effektiv wie Facebook. Und doch vernachlässigen viele Unternehmen das riesige Potential der direkten, effizienten Verständigung mit Kunden. Warum eigentlich? Kaum zu glauben, aber wahr: der klassische Newsletter als ködersichere Angelrute.

01 Red Dot
Award
02 Awww
ards
24 Web
Award
01 Webby
Awards
01 CSS
Design

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing das gut ankommt

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten ein bis zwei Mal im Monat einen Newsletter, der Sie mit sehr relevanten Inhalten versorgt. So interessant, dass Sie schon immer begierig darauf warten. Dass Sie nervös werden, wenn er sich mal verspätet. Warum das funktioniert? Weil der Absender Sie und Ihre Wünsche sowie Probleme perfekt kennt sowie Ihr (Arbeits-)Leben erleichtert!

Was dahinter steht: Strategie, Analyse und die Möglichkeit für zielgruppenspezifische Content-Mutation. So „spamt“ man Kunden nicht einfach zu, sondern macht sie gezielt zu überzeugten Lesern und stärkt die Markenbindung wirklich! Erwünschte Nebenwirkung: Der Vertrieb wird entlastet und bekommt so manche Verkaufschance quasi „aufgelegt“. Außerdem erfährt man, was diesen Kunden wirklich interessiert und kann den Kundenstamm besser klassifizieren.

E-Mails regelmäßig zu versenden ist eine Seite. Den Kampagnen-Erfolg zu messen und das eigene Newsletter-Marketing laufend zu verbessern ist die andere, weitaus wichtigere Seite. Aber nur so funktioniert E-Mail-Marketing, das nicht blind aus einer Blase heraus reine Push-Kommunikation betreibt, sondern wirklich auf den Leser und seine Bedürfnisse eingeht.

AGENTUR LEISTUNGEN

  • Strategie
  • Content-Recherche
  • Redaktion & Planung
  • Analyse & Report
  • Zielgruppensegmentierung
  • Adressen-Verwaltung
  • Grafischer Support
  • Implementierung von Newsletter-Tools wie Mailchimp oder CleverReach
  • Anbindung an CRM-Systeme
  • Einschulungen
  • A/B-Testing Content & Design

Anfrage Formular

Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
Jetzt
sind Sie am Zug!

Sie wollen wissen, wie Sie   das Thema DAS UNTERSCHÄTZTE MARKETING-TOOL.
für Ihr Marketing und Ihre Marke nützen können?

Holen Sie sich die externe Sicht des Rubikon-Teams und diskutieren Sie Ihre Aufgabenstellung mit uns im Rahmen eines unverbindlichen Erstgesprächs.

Rubikon Werbeagentur:
T +43 316 831444
rubikon@rubikon.at

Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
Diese Website verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu