Auch Employer Brands
können Love Brands sein

Kommuniziere lieber einzigartig – das ist heute im Employer Branding die Quintessenz. Denn nur Unverwechselbarkeit hält immer wechselbereitere Mitarbeiter:innen oder zieht neue zielsicher an. Außerdem: Alles aus der Perspektive vom Team. Na los, holen wir deine Arbeitgeber:innen-Marke vor den Vorhang!
Employer Branding Agentur Rubikon

Investiere in die Unverwechselbarkeit
deiner Arbeitgeber:innenmarke

Mitarbeiter:innen sind zufriedener mit ihren Arbeitergeber:innen als je zuvor. Und gleichzeitig wechselbereiter als je zuvor. Während Unternehmen sehr viel in Mitarbeiter:innenbindung und Employer Branding investiert haben, gelingt es oft nicht, daraus am Markt der Arbeitnehmer:innen Kapital zu schlagen.

Es wird viel kommuniziert – und es wird von den meisten Unternehmen in sehr ähnlicher Weise kommuniziert. Hier setzen wir als Rubikon-Branding-Profis an, denn: we like to communicate, aber noch mehr mögen wir KommUNIKATE.
Battle of Benefits war mal

Zeit für einen Perspektivenwechsel:
Bewerber:innen gezielt ansprechen

Employer-Branding-Kommunikation wird oft nach dem Motto „Wir über uns“ praktiziert. Unternehmen stellen ihre eigenen Bemühungen in die Auslage. Doch diese „Battle of Benefits“ führt heute zu keiner Differenzierung mehr.

Wir machen mit dir den Perspektivenwechsel und stellen deine potenziellen Bewerber:innen in den Mittelpunkt der Kommunikation. In einem vielfach bewährten Prozess erarbeiten wir gemeinsam mit dir die Content Strategie, die deine Arbeitgeber:innenmarke aus der Sicht der Bewerber:innen zum Strahlen bringt.

Aus der Masse der
Arbeitgeber:innen herausragen

Mit der Agentur Rubikon deine individuelle Employer-Branding-Kampagne in einem Ersttermin durchdenken!

Wie du TikTok und Snapchat
für dein Employer Branding nützt

Junge Zielgruppen sind leider oft nicht dort, wo deine Werbung ist? Wir wissen, dass viele Unternehmen gerne Snapchat oder TikTok nützen wollen, aber nicht wissen, wie ein dauerhaftes Commitment auf diesen Channels aussehen kann.

Unser Social Media Team zeigt dir anhand von Beispielen, wie du TikTok und Snapchat für das Employer Branding nützen könntest. So kontaktierst du deine Zielgruppe effektiv auf deren Lieblings-Channels.

So trägt dein Recruiting
endlich richtig Früchte

Entwickle mit Rubikon eine Arbeitgebermarke mit Zukunftskraft – wir begleiten dich dabei.

Employer-Branding-Projekte, die Mitarbeiter:innen überzeugt haben

Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.