Für einen der Platzhirsche am Zaunmarkt entwickelte die Werbeagentur Rubikon einen umsatzfördernden Webshop auf WordPress-Basis mit WooCommerce Shopsystem zur Darstellung von Gittermattenzäunen und Zaunzusatzprodukten. Das Rubikon-Entwickler-Team kreierte eine Lösung für das komplexe Rabatt-System mit Wechsel zwischen B2B/B2C und mit Berücksichtigung von user-abhängigen Preisstaffelungen (bspw andere Preise für Wiederverkäufer). Auch die Anbindung an die Lager- und Bestellverwaltung über ein externes Warenwirtschaftssystem war mit im Paket.
Auch für die Eigenentwicklung des Web-Konfigurations-Tools eines Zaunes zeichnet die Werbeagentur Rubikon verantwortlich. Anhand von Länge, Breite und Höhe sowie weiterer Kriterien wie Material, Farbe, Durchmesser etc. können B2C- und B2B-Kunden im Zaunumdrehen ihre Wunschprodukte bestellen und haben dabei eine intuitive User Experience der Spitzenklasse.