Uni Graz | Digital Marketing | Bewerber:innen-Kampagnen Onlinekampagne für die Uni Graz

Präziser Channel-Mix aus Instagram, TikTok, Snapchat, Facebook, Google Ads für mehr Interessent:innen der Studiengänge an der Uni Graz.

Unsere Leistungen

Performance Marketing, Social Media Marketing, Design, Video, Online-Kampagnen, TikTok-Kampagne

Kunde

Uni Graz

Ich will dann mal auf der Uni Graz studieren – die Kampagne hätte auch Einstein überzeugt

Student:innen mit Online-Kampagnen begeistert

Hingucker und Kernbotschaft mit hohem IQ

Mit kreativer Kampagne die Zahl der Interessent:innen erhöht

Aus den entscheidenen Beweggründen für die Wahl der richtigen Uni wurden catchy Sujets und Creatives kreiert, welche die Zielgruppen mitten ins limbische System trafen. Auf allen relevanten Channels der Uni Graz platzierte Teaser führten zu Detailangeboten, um die Studieninteressent:innen mit wichtigen Informationen auszustatten. Effektives Retargeting in sämtlichen Phasen des Entscheidungsprozesses erhöhte die Kontaktdichte und begünstigte eine positive Auswahl. Dank der kreativen Leitidee mit Einsteinscher Genialität und auch der Umsetzung der klassischen (Citylight-)Kampagne vorwiegend an den Öffi-Touchpoints konnte das Interesse angehender Student:innen geweckt werden.

Da reißt sogar Albert ein Aug auf –
und die Zielgruppe ist genial gecatcht

Im laufenden Monitoring für den Kunden wurden Erkenntnisse gewonnen, die auch künftig Einsatz finden und die Anzahl der Neuanfänger in wichtigen Studienrichtgungen stabilisieren bzw. steigern helfen können. Kurzum: Brainstorming, Ideenentwicklung und Content-Creation aus dem Hause Rubikon inklusive Analyse und Reporting führten zum Erfolg, um die Generation Smartphone in der Wahl ihres Studienorts zu unterstützen. Die Devise: Digital Marketing á la Rubikon einfach probiert statt studiert.

Auch das altbekannte AIDA-Prinzip mit einem starken Eyecatcher und zielgruppenfokussierten Mehrinfos sowie attraktiver Darstellung der Benefits und starken Call-to-Actions bewährte sich. Mit dem Claim „don’t waste your talent“ wurde ein starkes Kampagnen-Dach geschaffen, das potentielle Studienanfänger:innen gekonnt adressiert, indem eine nicht wünschenswerte Zukunft auf lustige Weise inszeniert wird. Quasi: Nutze deine in dir schlummernden Talente, sonst bist du auch mit 80 noch auf der Skateboard-Rampe anstatt den Nobelpreis einzuheimsen.

Und jetzt deine Online-Kampagne!

Erzähl uns von deinen Online-Zielen, denn
wir machen performende Kampagnen daraus!
Rubikon Graz - der schönste Arbeitsplatz von Graz
Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.