KFV | Branding | Kampagne & mehr Employer Branding für das Kuratorium für Verkehrssicherheit

Mit „Bring dein Wissen auf die Straße“ beweist Rubikon, wie sich durch strategisch durchdachtes Employer Branding, kreative Challenge-Kommunikation und punktgenaues Digital Marketing inklusive Landing-Page eine hochspezialisierte Zielgruppe wirksam aktivieren lässt. Eine starke Kampagne für ein starkes Anliegen – umgesetzt mit klarem Fokus auf Wirkung, Marke und Mensch.

Unsere Leistungen

Markenwelt fürs Employer Branding mit starken Key Visuals, Digital Marketing Kampagne mit Strategie, Konzeption, Kreation und laufender Betreuung, Landing-Page, Foto&Video

Kunde

KFV
Kuratorium für Verkehrssicherheit

Employer Branding Kampagne:
„Bring dein Wissen auf die Straße“

Wie macht man einen Beruf mit hoher gesellschaftlicher Relevanz für eine anspruchsvolle Zielgruppe sichtbar und attraktiv? Gemeinsam mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) beantwortete Rubikon diese Frage mit einer starken Employer-Branding-Kampagne unter dem aufmerksamkeitsstarken Titel: „Bring dein Wissen auf die Straße“.

Psycholog:innen gesucht – mit Herausforderungen statt leeren Versprechen

Ziel der Kampagne: Qualifizierte Psycholog:innen – sowohl Berufseinsteiger:innen als auch erfahrene Fachkräfte – für eine Karriere als Verkehrspsycholog:in beim KFV zu begeistern. Der kreative Zugang von Rubikon: Challenges statt Floskeln. Jede Kampagnenbotschaft ist als handlungsorientierte Herausforderung formuliert und spiegelt dabei realistische Aufgabenbereiche des Berufs wider – von der psychologischen Diagnostik über Schulungsmaßnahmen bis zur Gutachtenerstellung.

Kuratorium für Verkehrssicherheit

Employer Branding mit Relevanz und “Straßenhaftung”

Aktivierende Sujets für eine hochspezialisierte Zielgruppe

Die visuelle und inhaltliche Gestaltung der Kampagne fürs Kuratorium für Verkehrssicheit zielt exakt auf die Bedürfnisse, Motive und Ambitionen potenzieller Bewerber:innen ab. Mit klaren Headlines, starkem Wording und selbstbewussten Visuals lädt die Kampagne zum aktiven Mitgestalten der Verkehrssicherheit ein – und positioniert den Beruf der Verkehrspsycholog:in als sinnstiftende Herausforderung mit Impact.

Digitale Präzision: Zielgruppenansprache über alle Kanäle hinweg

Begleitet wird die Markenwelt von einer maßgeschneiderten Digital-Marketing-Kampagne, konzipiert und umgesetzt von Rubikon. Durch den gezielten Einsatz von Social Media, Programmatic Advertising und SEO/SEA-Maßnahmen trifft die Kampagne punktgenau auf hochpotenzielle Kandidat:innen – und das genau dort, wo sie sich informieren und inspirieren lassen.

Landing Page mit Purpose und Employer-Branding-Video

Ein zentrales Element der Kampagne ist die von Rubikon entwickelte Landing Page: psychologie.kfv.at. Sie bildet nicht nur die gesamte Kampagnenwelt ab, sondern begleitet Interessierte entlang der gesamten Candidate Journey – vom ersten Interesse bis zur konkreten Bewerbung. Mit nutzerzentriertem Design, klarem Content und einer Conversion-optimierten Struktur fungiert die Seite als effizienter Dreh- und Angelpunkt der Kampagne – und steigert nachweislich die Bewerber:innen-Rate. Last but not least: Das durch unsere Schwesterfirma Steady Motion erstellte Employer-Branding-Video.

Soll auch deine Employer Brand eindrucksvoll inszeniert werden?

Nur mit einer starken Arbeitgeber-Marke zieht man die geeigneten Schlüsselkräfte an und kann sein Team zukunftssicher aufstellen. Das interessiert dich? Dann auf zu Rubikon – wir beraten dich gerne in einem Erstgespräch.
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