FH Joanneum | Digital Marketing | Online Kampagnen Onlinekampagne für die FH Joanneum

Ein Channel-Mix aus Instagram, TikTok, Snapchat, Spotify, Facebook, LinkedIn & Google Ads für mehr Interessent:innen der Studiengänge der FH Joanneum.

Unsere Leistungen

Performance Marketing, Social Media Marketing, Foto, Video, Online-Kampagnen, TikTok-Kampagne

Kunde

FH Joanneum
Die Studienwahl mit Online-Kampagnen erleichtern

Social Ads, um den geeigneten Studientyp zu finden – die Kennzahlen überzeugen!

Quiz-Funnel-Konzept steigert die Click-Through-Rate und Zahl der Interessent:innen.

Wie entscheiden sich Jugendliche heute für ein geeignetes Studium? Genau – sie klicken sich erst mal durch die Profile der Online-Channels, auf denen sie sich ohnehin schon aufhalten. Die Kampagenkonzeption und Aussteuerung der Creatives zielte daher bewusst darauf ab, für alle Trend-Plattformen der Gen-Z zu funktionieren. Auch Programmatic Ads kurbelten die Anzahl der Interessent:innen an.

 

Online Kampagne für FH Joanneum

Was passiert auf den
Smartphones der GenZ & Y?

TikTok ist das Symptom, 9:16 das Phänomen. Das zeigen die Daten ganz deutlich – denn Vertical Video ist mittlerweile die Regel.
Die Studienwahl mit spielerischen Online-Creatives als Ad-Set zu erleichtern ist die Devise unserer Kampagne. Und siehe da: Es funktioniert!

Und jetzt dein Projekt!

Erzähl uns von deinen Kampagnenzielen, denn
wir machen eine herzeigbare Referenz daraus!
Rubikon Graz - der schönste Arbeitsplatz von Graz
Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.