Die von Rubikon entwickelte Marke Science Garden erhielt von der Grazer Agentur auch die Web-Plattform www.sciencegarden.at, die alle MINT-Erlebnisse der steirischen Hochschulen bündelt. Damit unterstützt sie Wissenschafts- und Forschungsinstitutionen sowie zahlreiche steirische Unternehmen, um die Wissenschafts- und Technikbegeisterung von Kindern und Jugendlichen mit gemeinsamer Kraft zu pushen. Die Marke wurde hinsichtlich Namen und Branding von der Werbeagentur Rubikon komplett kreiert. Dann ging’s in die Werbekampagnen-Phase!
Die durch Rubikon aufgesetzten Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Youtube) und Podcasts sorgen kontinuierlich für die direkte Ansprache des Zielpublikums (Pädagog:innen, Eltern, Kinder und Jugendliche) – als steiermarkweit führende Marketingagentur brachte das Digital-Marketing-Team von Rubikon alle Content-PS der Werbekampagne auf die Straße des Erfolges und färbte die Zukunft maximal „MINT“ ein. Damit die Forschungsquote der Steiermark hoch bleibt und bahnbrechende wissenschaftliche Ergebnisse weiterhin Österreich und Europa beflügeln.
Die Plattform-Website www.sciencegarden.at wurde zu Beginn mit Außenwerbung wie 24-Bogen-Plakate, City/Poster Lights, Radiospots, Inseraten und PR-Artikeln in allen steirischen Tages- und Wochenmedien analog und digital beworben und bekannt gemacht. Die Werbe- und Marketing-Agentur Rubikon brachte hier Know-how, Skills und Teampower für den maximalen Impact von der Campaigning-Strategie über den Roll-out und bis in die laufende Betreuung ein. Denn jede Marke muss laufend kommunizieren und mit dem richtigen Content-Marketing punkten, um Zielgruppen und vor allem die KPIs zu erreichen.
Cross-Media-Kickoff mit über 100.000.000 Impressionen in den Custome Audiences – Kinder / Eltern / Pädagog:innen
In der Engagement Phase 700.000 Story-Interaktionen in der Core Audience (Jugendliche von 5-16)
Decision Phase: 5.000 Anmeldungen zu Science Garden-Erlebnissen