Science Garden | Branding | Corporate Design & Kampagne Markenwelt, Web-Plattform und Multi-Channel-Kampagne für Science Garden

Die Web-Plattform www.sciencegarden.at bündelt alle MINT-Erlebnisse der steirischen Hochschulen, Wissenschafts- und Forschungsinstitutionen sowie zahlreicher steirischer Unternehmen, um die Wissenschafts- und Technikbegeisterung von Kindern und Jugendlichen mit gemeinsamer Kraft zu unterstützen.

Unsere Leistungen

Markenentwicklung, Corporate Design, PR und Medienarbeit, Foto, Video, Kampagnen, Website, Performance Marketing, Social Media Marketing

Kunde

innoregio Styria

Auszeichungen

PR- Panther
WebAward
YES, WE “MINT” FUTURE

Branding & Kampagne für Science Garden

Integriertes Campaigning für die Zukunftswende

Die von Rubikon entwickelte Marke Science Garden erhielt von der Grazer Agentur auch die Web-Plattform www.sciencegarden.at, die alle MINT-Erlebnisse der steirischen Hochschulen bündelt. Damit unterstützt sie Wissenschafts- und Forschungsinstitutionen sowie zahlreiche steirische Unternehmen, um die Wissenschafts- und Technikbegeisterung von Kindern und Jugendlichen mit gemeinsamer Kraft zu pushen. Die Marke wurde hinsichtlich Namen und Branding von der Werbeagentur Rubikon komplett kreiert. Dann ging’s in die Werbekampagnen-Phase!

 

ZIELGRUPPEN-DURCHDRINGUNG

Science Garden mit Social-Media-Werbekampagne gepusht

Optimaler Social-Media-Mix der Kampagne

Die durch Rubikon aufgesetzten Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Youtube) und Podcasts sorgen kontinuierlich für die direkte Ansprache des Zielpublikums (Pädagog:innen, Eltern, Kinder und Jugendliche) – als steiermarkweit führende Marketingagentur brachte das Digital-Marketing-Team von Rubikon alle Content-PS der Werbekampagne auf die Straße des Erfolges und färbte die Zukunft maximal “MINT” ein. Damit die Forschungsquote der Steiermark hoch bleibt und bahnbrechende wissenschaftliche Ergebnisse weiterhin Österreich und Europa beflügeln.

 

 

SCIENCE BUSTERS

Ziele für Science Garden erreicht

Projekterfolge in unserer Kampagne

Cross-Media-Kickoff mit über 100.000.000 Impressionen in den Custome Audiences – Kinder / Eltern / Pädagog:innen

In der Engagement Phase 700.000 Story-Interaktionen in der Core Audience (Jugendliche von 5-16)

Decision Phase: 5.000 Anmeldungen zu Science Garden-Erlebnissen

Und jetzt dein Projekt!

Wir holen raus aus deinem Projekt, was in ihm steckt. Unser festes Ziel: Referenz-Status erreichen!
Rubikon Graz - der schönste Arbeitsplatz von Graz
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