Medizinische Universität Graz | Digital Marketing | Kampagne Continuous Improvement der Digital-Channels der MedUni Graz

Die MedUni Graz gehört zu den Top-Playern im globalen Gesundswissenschaften-Kreis und vertraut auf die Digit-Allstars von Rubikon. So wurden alle Channels auf ein stabiles Fundament strategisch neu aufgesetzt und auch einem visuellen Stil-Freshup unterzogen. Damit ist die Außenwirkung im Recruiting, gegenüber der Öffentlichkeit oder innerhalb der Scientific Community deutlich messbar verbessert worden.

Unsere Leistungen

Website, Content- & Social Media Marketing, Online-Kampagnen,
Performance Marketing, SEO, Performance Recruiting, Web Analytics, Tracking & Continuous Improvement

Kunde

MedUni Graz
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Continuous Improvement der Digital-Channels der MedUni Graz

Optimierung für globale Top-200-Uni

Synergieeffekte aller MedUni-Kommunikationsmaßnahmen

Für die MedUni Graz, die vor kurzem erst unter den Top-200 der weltweiten Medizin-Universitäten rankte, sollten typische Kommunikations-Handlungsstränge von Grund auf verbessert werden – hier kam die Werbeagentur Rubikon ins Spiel. Der Output nach Analyse des Ist-Zustands waren Employer-Branding-Kampagnen, Online-Recruiting-Kampagnen sowie Content-Marketing- und Social-Media-Support. Dazu ergab sich eine Neuaufstellung der Suchwortstrategie und ihrer Systematik sowie auch laufende SEO-Maßnahmen zur Verbesserung definierter Keywords. In technischer Hinsicht wurde ebenfalls der Optimierungsbedarf der Website erfüllt – inklusive Continuous Improvement der Typo3-Website. Darüber hinaus supportete Rubikon die MedUni in der Abstimmung künftiger Content-Produktion.

 

Sämtliche Projektziele der MedUni Graz ganzheitlich realisiert

Alle definierten Kampagnenziele wurden mittels Kennzahlensystem überprüfbar erreicht bzw. das Benchmarking über eigene Dashboards eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist, dass Rubikon die Sichtbarkeit auf allen Social Channels maximieren konnte und Rankingverbesserungen zu allen wichtigen Keywords erzielte. Das führte zur Steigerung der Bewerber:innenzahlen, um den hohen Recruitingbedarf entgegenzukommen, wobei auch die gesamte Employer Brand der MedUni in der internen und externen Wahrnehmung durch gezielte Kampagnen spür- und messbar gestärkt werden konnte.

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