Piber | Digital Marketing | Digitale Kampagnen Kampagnen für das Lipizzanergestüt Piber

Präziser Channel-Mix aus Facebook, Google Ads und Print für mehr Sichtbarkeit für die Lipizzaner.

Unsere Leistungen

Performance Marketing, Social Media Marketing, Design, Video, Online-Kampagnen, Klassische Kampagnen

Kunde

Lipizzanergestüt Piber
Kommunikativer Galopp für das Lipizzanergestüt Piber

Den Lipizzanern in Piber mit Kampagnen
zu mehr digitaler Sichtbarkeit verholfen

Digitaler Kommunikation die Sporen gegeben

Das Lipizzanergestüt Piber und die Spanische Hofreitschule sind international bekannte Aushängeschilder. Umso schöner, dass Rubikon für Piber die digitale Kampagnenkonzeption und -kreation übernehmen und auch klassische Kampagnen in der Umsetzung betreuen darf. Ziel ist immer, ein effizientes wie fokussiertes Regionalmarketing zu betreiben, wobei der Fokus besonders auf GoogleAds, Social Media und ausgewählten klassischen Medien liegt. So wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen oder Festivitäten erfolgreich auf den genannten Channels beworben, um die Aufmerksamkeit sowie Reichweite zu erhöhen und eine starke Community aufzubauen.
 
Auch neue Zielgruppen zu erschließen, war ein weiterer wichtiger Meilenstein und optimiert die allgemeine Performance hinsichtlich gesteigerter öffentlicher Wahrnehmung für das Lipizzanergestüt. Dazu gehört auch die laufende Analyse des Kampagnenerfolgs und das Entwickeln sowie Umsetzen von Optimierungsvorschlägen. Last but not least: Detailliertes Reporting zum Impact aller geschaffenen Creatives und permanente Weiterentwicklung der Gesamtstrategie. Auf diese Weise bringt Rubikon Awareness und Interaktionen gegenüber der Marke Piber auf Trab.

Laufende Kampagnen-Betreuung für nachhaltige Dauererfolge

Der Betreuungsumfang für das Digital Marketing erstreckte sich auf das Entwickeln von Paid Social Kampagnen in Abstimmung mit geplanten Media-Kampagnen. Im Rahmen der Kampagnen-Konzeption wurden Kampagnen-Ziele und Targeting-Strategien festgelegt. Mit einer zielgruppenabgestimmten inhaltliche Strategie und kluger Gebotsstrategie konnten die Digital Marketer von Rubikon die Reichweite ausbauen. Fest im Sattel saßen auch gekonnte Platzierungen und spannende Formate, gepaart mit optimalem Timing und präziser Saisonalität.

 

Für den Kunden immer mit in der Kutsche: die KPIs zur Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung. Das Kampagnen-Setup erfolgte direkt in den Social-Media-Channels. Ebenso übernahm Rubikon das Einrichten der Anzeigen und Formulare sowie die Tracking-Integration für diverse Kampagnen-Ereignisse im Sinne erfolgreicher Remarketing-Strategien und Performance-Analysen. Kurzum: Beim Community-Aufbau und Pushen bestimmter Events immer eine Pferdelänge voraus.

 

Fotocredits: (C) renevanbakel.photo, Harry Schiffer, Gabriele Boiselle, Spanische Hofreitschule/Lippizanergestüt Piber

 

 

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