For a greener, safer, better world of mobility.
Lassen Sie sich auf eine Reise mitnehmen, wie AVL alles in Bewegung setzt – ob es sich um Fahrzeuge, Technologien oder Ideen handelt. Als eines der weltweit führenden Mobilitäts-Technologieunternehmen für Entwicklung, Simulation und Testing in der Automobilindustrie und darüber hinaus, liefert AVL Konzepte, Lösungen und Methoden, um zukünftige Mobilitätstrends zu gestalten – und Rubikon den Company Movie dazu.
Der erste Gänsehaut-Moment trat ein, als April Six, Kreativagentur aus London, uns die Idee und das erste Storyboard zum Company Movie präsentierte. Die Frage an uns: Können wir das so möglich machen? Da spürten wir schon: das kann ein einzigartiges Projekt werden und klar machen wir das möglich! Als Werbeagentur in Graz, dem Hauptsitz der AVL, entwickelten wir die Idee gemeinsam mit AVL weiter, adaptierten das Drehbuch für den Standort und in wenigen Wochen ging es in die Umsetzung.
Aus dem ersten Storyboard wurde rasch ein konkretes Treatment und die Shot-List war fixiert. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang legte unser Team einen echten Sprint hin: eine intensive Drehwoche an unterschiedlichen Standorten folgte und angefangen vom Protagonist bis hin zum Kameramann erweckten über 60 Crew-Mitgliedern die Storytelling-Vision zum Leben. Am Ende können wir sagen: Storyboard-Adaption, Set-Supervision, Projektkoordination, Pre-, Production und Postproduction by Rubikon.
Der zweite Gänsehaut-Moment war dann nahezu unbezahlbarer Reward: das erste Ansehen der Rohversion. Danke an den kreativen und inspirierenden Spirit unseres Auftraggebers, der sich von Sekunde 1 bis zum Roll-Out durchzog.