Strobl Bau | Branding | Werbelinie Oasis Exklusiver Markenauftritt für Oasis von Strobl Bau

Wieder ein neues Kapitel im Bereich hochwertiger Immobilien-Kommunikation – individuell, überraschend und stilvoll für Strobl Bau.

Unsere Leistungen

Markenwelt, Kommunikation, Printwerbemittel - mady with love by Rubikon.

Kunde

Strobl Bau

Tierisch paradiesische
Werbelinie für Strobl Bau

Tolle Kreation für Strobl Bau

Gut gebrüllt, Branding:
Premium-Wohnlinie Oasis

Markenwelt mit animalischer DNA

Mit Kreativität, Stil und einem Hauch Wildheit zur perfekten Zielgruppenansprache – die neue Werbelinie für die Oasis Wohnwelt von Strobl Bau zeigt, wie außergewöhnliches Branding anspruchsvolle Kund:innen begeistert. Das Rubikon-Kreativteam hatte tierisch Spaß beim Brain-Storming. Strobl Bau, das renommierte Bau- und Holzbauunternehmen aus der Steiermark, steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität, regionale Verankerung und Innovationsgeist.

Ein Zuhause, das mehr sagt als 1000 Worte

Die neue Werbelinie macht deutlich: Oasis Wohnwelt ist mehr als nur Wohnen – es ist Ausdruck eines Lebensgefühls. Die durch Rubikon geschaffene Markenwelt übersetzt diesen Anspruch in ein visuelles Erlebnis, das im Gedächtnis bleibt und Zielgruppen auf emotionaler Ebene abholt. Mit diesem kreativen Meilenstein wurde ein neues Kapitel im Bereich hochwertiger Immobilienkommunikation aufgeschlagen – individuell, überraschend und stilvoll.

Strobl Bau Oasis

Umsetzungen für alle Channels:
Wohnliche Markenwelt geschaffen

Edle wie aufmerksamkeitsstarke Werbelinie

Für die kommunikative Bühne dieses hochwertigen Wohnangebots entwickelte Rubikon eine Werbelinie, die durch originelle Inszenierung besticht: Im Zentrum der Kampagne stehen keine Menschen – sondern Tiere. Doch diese Eyecatcher sind nicht bloß Dekoration: Jede Tierfigur repräsentiert einen spezifischen Einrichtungskundentyp mit ganz eigenen Bedürfnissen, Vorlieben und Lebensstilen. Ob majestätisch, verspielt, zurückhaltend oder extravagant – die tierischen Protagonisten verkörpern mit einer Prise Humor und viel Eleganz die Vielfalt der Persönlichkeiten, die sich in der Oasis Wohnwelt zuhause fühlen dürfen.

Premium trifft Personality

Die Bildsprache der Kampagne bleibt dabei klar im High-End-Bereich: Reduzierte, stilsichere Settings lenken den Blick auf das Wesentliche – die Charaktere und ihre Räume. Durch die hochwertige Inszenierung und fein abgestimmte Tonalität gelingt Rubikon die perfekte Balance zwischen Emotionalität und Ästhetik. Ein Wildtier im Wohnbereich? Warum nicht, wenn es so charmant den Charakter des zukünftigen Bewohners spiegelt. Die animalischen Motive überraschen, brechen mit Erwartungen – und erfüllen damit genau das, was starke Markenkommunikation leisten muss: Aufmerksamkeit schaffen, Identifikation ermöglichen und Differenzierung im Markt sichern.

Es warten noch weitere tolle Sujets auf ihren Launch, die wir dann gerne hier zeigen.

 

Und jetzt deine Markenwelt!

Du hättest auch gerne eine Markenwelt, die zum Brüllen gut ist und sich königlich in den Köpfen deiner Zielgruppen verankert? Dann reden wir am besten gleich darüber.
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