Die Domberg Akademie der Erzdiözese München und Freising sieht sich als Denkwerkstatt, Entwicklungslabor sowie Themen- und Formatführer der Erwachsenenbildung. Im Zuge des Markenentwicklungsprozesses und der Umbenennung der Institution hat die Werbeagentur Rubikon eine neue Corporate Identity entwickelt.
Als Akademie, Bildungswerkstatt und Content Campus entwickelt die Domberg Akademie innovative Formate für verschiedenste Zielgruppen. Im neuen Logo werden sowohl Vielfalt als auch Offenheit für Andersdenken zum Ausdruck gebracht. Im Herbst wird auch das aktualisierte Bildungsprogramm in der neuen Corporate Identity in Erscheinung treten.
Die diözesane Spitzeneinrichtung entwickelt innovative Konzepte der Erwachsenenbildung in den sechs Bereichen Sinn & Religion, Ethik, Politik & Gesellschaft, Kunst sowie Kultur & Kreativität.
wurde die Stiftung Bildungszentrum von Julius Kardinal Döpfner gegründet.
Meter hoch ist der Domberg in Freising, bekannt als mons doctus (Berg der Gelehrsamkeit). Bei guter Sicht sieht man bis München.