LEUCHTTURM IN
BILDUNGSSACHEN

Die Domberg Akademie der Erzdiözese München und Freising sieht sich als Denkwerkstatt, Entwicklungslabor sowie Themen- und Formatführer der Erwachsenenbildung. Im Zuge des Markenentwicklungsprozesses und der Umbenennung der Institution hat die Werbeagentur Rubikon eine neue Corporate Identity entwickelt.

Markenwelten Projekte

EINE KLARE
POSITION EINNEHMEN

In einem intensiven Markenbildungsprozess in dem aus Stiftung Bildungszentrum der neue Name „Domberg Akademie“ hervorging, hat man sich des eigenen Kerns vergewissert und das Profil geschärft. Der nächste entscheidende Schritt war nun die Entwicklung einer starken Corporate Identity, in der die Vielfalt der Denkdimensionen sowie auch des Angebots zum Ausdruck gebracht wird.
Markenwelten Projekte

DIE GEBURT
EINES BRANDS

Als Akademie, Bildungswerkstatt und Content Campus entwickelt die Domberg Akademie innovative Formate für verschiedenste Zielgruppen. Im neuen Logo werden sowohl Vielfalt als auch Offenheit für Andersdenken zum Ausdruck gebracht. Im Herbst wird auch das aktualisierte Bildungsprogramm in der neuen Corporate Identity in Erscheinung treten.

FAKTEN
DOMBERG AKADEMIE
6

Die diözesane Spitzeneinrichtung entwickelt innovative Konzepte der Erwachsenenbildung in den sechs Bereichen Sinn & Religion, Ethik, Politik & Gesellschaft, Kunst sowie Kultur & Kreativität.

1968

wurde die Stiftung Bildungszentrum von Julius Kardinal Döpfner gegründet.

30

Meter hoch ist der Domberg in Freising, bekannt als mons doctus (Berg der Gelehrsamkeit). Bei guter Sicht sieht man bis München.

 

Share
Alle Arbeitsproben

Anfrage Formular

Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
Schaut gut aus