Du bist für die Konzeption, Abwicklung, Auswertung und Optimierung von digitalen Kampagnen zuständig. Dafür setzt du Google Ads, SEO, Social Media oder andere Online-Aktivitäten so ein, dass du mit den vorhandenen Budgets die größte Wirkung erzielst.
Du verbindest konzeptives Denken, analytische Fähigkeiten und Kreativität zu impactstarken Kampagnen, deren Wirkung du über Kennzahlen belegen kannst.
Du bist Teil unseres Digital-Marketing-Teams und arbeitest mit deinen Kolleg:innen aus Kreation, Design, Content Marketing und Consulting eng zusammen.
Du unterstützt die Projektleitung bei der Kommunikation mit unseren Kund:innen und berätst sowohl intern als auch extern bei der Perfektionierung unserer Digital-Marketing-Aktivitäten.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital oder Performance Marketing
Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Online Kampagnen
Erfahrung im Umgang mit Kampagnen- und Analysetools wie bspw. Meta Businessmanager, LinkedIn
Marketing Solutions, Matomo, Google Ads und Analytics sowie SEO-Tools
Optimierung der Kampagnen-Performance entlang des Sales Funnels
Begeisterung für die Möglichkeiten des Digital Marketings
Sicherer Umgang mit gängigen Online-Anwendungen und CMS-Systemen (wie bspw. WordPress) von Vorteil
Gespür für Corporate Design und Wording der Kund:innen
Bei Rubikon wartet ein leistungsstarkes Team auf dich. Werde Teil davon an einem der schönsten Arbeitsplätze in Graz.
Du kannst Projekte für führende Marken entwickeln und beschäftigst dich mit neuesten Tools und Trends.
Flexible Arbeitszeiten, Home Office und viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Feiern erwarten dich als Teil des Rubikon-Teams.
Dein Bruttogehalt auf Vollzeitbasis beträgt mindestens EUR 42.000,- brutto p.a. mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Auch Teilzeit ist möglich.