mentality.at ist eine Onlineplattform, auf der Menschen in schwierigen Zeiten Hilfe via Videoberatung in Anspruch nehmen können. Das Kampagnenziel für Rubikon ist damit klar definiert: Punktgenaue Ansprache der potentiellen User via Google Ads, schaffen einer Vertrauensbasis und ein durchdachter Buchungsprozess mit hoher Usability, sodass es rasch zum ersten Beratungstermin kommt.
Immer mehr Menschen fühlen sich in ihrem Alltag mit Problemen konfrontiert, die belastend und einschüchternd sind. Auf der Plattform mentality.at können Menschen, die psychologische Unterstützung brauchen, Online-Termine mit ExpertInnen buchen.
Um die Conversion-Rate von mentality zu steigern, legte Rubikon eine Nurturing-Kampagne mit empathischem Tiefgang an. Die Knackpunkt der Customer-Journey wurde analysiert und optimiert und so ein stimmiger Flow für den User geschaffen.
Eine detaillierte Analyse der Stärken der psychischen BeraterInnen und des Konzepts von mentality gab Raum für charmante Wortspiele der Google Ads und legte den Fokus auf jene Personen, die Online-Beratung in Anspruch nehmen möchten. Durch präzise Schwerpunktsetzung und gezieltes Adressieren potenzieller KundInnen wird das übergeordnete Kampagnenziel erreicht: Mehr Buchungen der Online-Beratungsstunden auf mentality.at.