2x PR Panther
für Rubikon

vom 7. September 2022

Doppelter Jubel: Gleich zwei Projekte von Rubikon wurden gestern Abend mit dem PR-Panther ausgezeichnet.

Prämiert wurden in der Kategorie Gesellschaft und Kultur das “Leseland Steiermark – Initiative zur Leseförderung” des Lesezentrums Steiermark sowie in der Kategorie Wissenschaft, Forschung und Bildung das Projekt “Science Garden – Über 400 Wissenschafts- und Technikerlebnisse für Kinder und Jugendliche” der innoregio Styria.

 

Die besten PR-Projekte der Steiermark!

Die Würfel sind gefallen, nun darf offiziell gefeiert werden! Fast 14.000 Stimmen wurden in 5 möglichen Kategorien abgegeben, wovon die Rubikon Werbeagentur gleich zwei für sich entscheiden konnte. Die Auszeichnung aller Gewinner:innen fand am 6. September 2022 im Innenhof der Priesterseminare Graz Seckau im Rahmen des Presseclubfestes statt. Wir sind besonders stolz auf unsere beiden Projekte und bedanken uns bei unseren Kund:innen für die tolle Zusammenarbeit!

 

✨ Kategorie Gesellschaft und Kultur ✨
Leseland Steiermark – Initiative zur Leseförderung
Lesezentrum Steiermark

Lesen bringt uns zum Lachen und rührt manchmal auch zu Tränen. Bücher können uns dermaßen fesseln, dass wir sie kaum aus der Hand legen können. Das Leseland Steiermark ist eine Initiative des Landes Steiermark und präsentiert auf einen Blick alle damit verbundenen Angebote zur Leseförderung, die vom Lesezentrum Steiermark als Fachstelle umgesetzt werden. Es wird ein Bewusstsein für die Wichtigkeit des Lesens geschaffen und in der interaktiven Bücherkiste findet man im Handumdrehen das neue Lieblingsbuch. Spannende Leseland-Aktivitäten, wie der Geschichtenwettbewerb mit fast 700 Einsendungen, der steirische Vorlesetag mit 2400 großen und kleinen BesucherInnen an 66 Veranstaltungsorten oder nicht zuletzt die illustrierten BücherheldInnen machen die Initiative österreichweit einzigartig.

WEB: https://leseland-steiermark.at/
YouTube: https://youtu.be/7zP80MioHHQ

 

✨ Kategorie Wissenschaft, Forschung und Bildung ✨
Science Garden – Über 400 Wissenschafts- und Technikerlebnisse für Kinder und Jugendliche
innoregio Styria

Die Web-Plattform www.sciencegarden.at bündelt alle MINT-Erlebnisse der steirischen Hochschulen, Wissenschafts- und Forschungsinstitutionen sowie zahlreicher steirischer Unternehmen, um die Wissenschafts- und Technikbegeisterung von Kindern und Jugendlichen mit gemeinsamer Kraft zu unterstützen. Zentrale Botschaft: Technik, Naturwissenschaften und IT sind unterhaltsame Tätigkeitsfelder. Die Plattform-Website wurde am Beginn mit Außenwerbung (24-Bogen-Plakate, City/Poster Lights, Radiospots, Inseraten und PR-Artikeln in allen steirischen Tages- und Wochenmedien analog und digital beworben und bekannt gemacht, Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Youtube) und Podcasts sorgen kontinuierlich für die direkte Ansprache des Zielpublikums (Pädagog:innen, Eltern, Kinder und Jugendliche).

WEB: https://www.sciencegarden.at/
YouTube: https://youtu.be/qYZhlvk9dTg

 

Fotocredits: Foto Fischer

Share
zur News Übersicht

Anfrage Formular

    Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Mit * gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
    Es fehlt ihnen an content?