Gefunden zu werden ist für viele Unternehmen einer der wichtigsten Marketing-Erfolgsfaktoren. Sei es über Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Google Ads – der Weg zu neuen Kontakten führt fast immer über die Seite 1 von google.
Egal, ob Sie international oder lokal tätig sind, ob Sie in einer Nische oder im Massenmarkt agieren: die SEO-Spezialisten der Agentur Rubikon entwickeln für Sie eine klare SEO-Strategie, optimieren Ihre website für SEO und unterstützen Sie bei der Erstellung von SEO relevanten Inhalten.
Kaufprozesse entscheiden sich heute primär auf Google – und zwar auf der ersten Google-Seite. Genauer gesagt: Entweder Sie stehen auf der ersten Seite oder Sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit übersehen. Was wir als SEO Agentur für Sie tun können: Ihre Sichtbarkeit erhöhen und Ihre Online-Wettbewerbsfähigkeit ausbauen.
Über 90 % fragen heute Google vor einem Kauf. Und: Vor jeder Kaufentscheidung werden durchschnittlich acht bis zehn Inhalte aus dem Web konsumiert. Darum: Relevanter Content und Suchmaschinenoptimierung sind nicht Luxus, sondern ein absolutes Muss. Vereinfacht gesagt: Google interpretiert fürs Ranking vor allem Textinhalt und Userverhalten.
Daher ist es entscheidend, die wichtigsten relevanten Key Words Ihrer Zielgruppen ins Wording zu integrieren. Daneben ist die Content-Qualität maßgeblich: Wenn User sich eifrig durch Ihre Website klicken, Inhalte downloaden, Newsletter abonnieren oder Sie in den sozialen Medien liken, dann steigt Ihr Ranking. Und damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, von potentiellen Kunden gefunden zu werden.
Kampagnen-Unterstützung oder Erhöhung der Online-Sichtbarkeit – keine Marke kann Google heute mehr links liegen lassen. Mit dem google AdWords Know-how von Rubikon erreichen Sie Ihre Zielgruppe entweder genau zum richtigen Zeitpunkt oder steigern langfristig die Markenbekanntheit für potentielle Neukunden.
Nur mit viel Expertise bei der Auswahl der richtigen Suchwörter ist die Effizienz einer AdWords-Kampagne garantiert. Mittels Conversion-Tracking ermitteln wir die Effektivität der Kampagne und messen das Feedback über Userzahlen, Trends etc. Genauso wichtig, aber grundverschieden: Display-Kampagnen – die richtigen Keywords für Banner und Textanzeigen ergeben sich hier jedoch auf eine andere Art.