Als Online-Agentur beantwortet unser kennzahlenbasiertes, channelübergreifendes Konzept die Gretchen-Frage: Bei welchen Online-Maßnahmen ist dein Werbebudget und die Zeit deines Marketing-Teams am besten eingesetzt?
Anhand weniger zentraler Kennzahlen (KPIs) überwachen wir den Erfolg verschiedener Kampagnen und Werbemittel. Auf diese Weise kann die beste Kampagne gepusht werden, um die gewünschten Ziele mit einem Minimum an Mitteln zu erreichen.
Marketing und Sales wachsen immer enger zusammen. Ein Vertriebsteam laufend mit Anfragen zu versorgen, ist in vielen B2B-Unternehmen die wichtigste Marketing-Aufgabe. Entwickle dein Digital Marketing mit uns zur maßgeschneiderten Lead-Generierungs-Maschine. Wir nützen sämtliche Channels, die für deine Aufgabenstellung relevant sein können, wie Linkedin, Google Ads, SEO, Youtube oder B2B-Influencer.
Mit interaktionsstarken Sales Funnels und Landing Pages machen wir aus Interessierten hochwertige Kundenkontakte, mit denen dein Vertrieb arbeiten kann. Interesse geweckt? Dann zeigen wir dir gerne ein paar Benchmarks aus der Praxis.
Die Rechnung im Online-Shop ist einfach und zugleich oft hart: Nur wenn Neukund:innen günstig gewonnen werden, wird ein positiver Return erwirtschaftet. Wenn das allerdings gelingt, dann steht dem Skalieren nichts mehr im Wege.
Instagram, Facebook, Search, Linkedin oder TikTok – welcher Channel, welche Botschaften, welche Zielgruppen? In unserem Performance Marketing Funnel testen wir verschiedene Optionen in einem kontrollierten A/B-Testing, schließen Schritt für Schritt ineffiziente Varianten aus und holen so neue Kund:innen zu immer geringeren Kosten in deinen Online Shop.
Nicht immer geht es im B2C-Marketing um den direkten Kauf im Online Shop. Willst du Interessent:innen für deine Produkte finden, Termine online buchen lassen oder die Zahl deiner Newsletter-Abonnent:innen erhöhen?
Auch hier nützen wir sämtliche Channels, die für deine Aufgabenstellung relevant sein können, wie Instagram, Facebook, TikTok, Snacpchat, Linkedin, Google Ads, SEO, Youtube, Affiliate Programme, Display Kampagnen oder B2C Influencer.
Wir gestalten interaktionsstarke Sales Funnels und Landing Pages und entwickeln mit dir gemeinsam die Lead Magnets, die das Interesse deiner Zielgruppen wecken.
1. Klare Zieldefinition
2. Festlegen der KPIs (Kennzahlen)
3. Entwickeln mehrerer Kampagnen, die parallel ins Rennen gehen (A/B-Testing)
4. Laufende Beobachtung der KPIs
5. Konzentration des Budgets auf die Best-Performer-Kampagnen
6. Weitere Optimierung dieser Kampagnen
Unser Performance-Marketing-Ansatz umfasst Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey und gliedert sich in vier Phasen mit ihren jeweiligen Fokuspunkten auf:
Los geht’s mit einem Kick-Off und der initialen Startphase. Im Anschluß beginnt die Konzeptphase und das Set-up. Dann startet die Kampagnenplanung, wobei parallel schon die Kreation zu laufen beginnen kann. Nach finaler Freigabe heißt es: Go-live.
Doch damit nicht genug: Präzises Monitoring durch erfahrene Experten, permanente Optimierung der Kampagne und laufendes Reporting an den Kunden machen aus Performance Marketing ein mächtiges Tool, das noch dazu exzellent für alle Anforderungen skalierbar ist.
Die Werbeagentur Rubikon vereint Expertenwissen zu Strategie, Marke, Design, Copywriting, Creative Production, Online-Marketing und mehr. Außerdem stehen wir im ständigen Austausch mit Partner-Netzwerken. So helfen wir deinem Unternehmen, den schnellsten Weg durch den digitalen Dschungel zu finden und erzielen effizient profitables Wachstum mit Online-Kampagnen.
In Unternehmen fehlt oft das Praxis-Know-how im Online Marketing – wir steuern es zusammen mit Insider-Wissen zu aktuellen Trends bei. Außerdem punktet Rubikon mit Ninja-Tactics & Growth Hacking Tipps, die dir in der Branche den nötigen Vorsprung verschaffen. Als zertifizierter Google- und Facebook-Partner bist du bei uns an der richtigen (Web-)Adresse!
Einen Webshop bekommt man heute überall, klar. Aber nur selten findest du kompetente wie konsequente Weboptimierung und Online-Shop-Bewerbung mit Website-Traffic-Erhöhung, richtiger Einrichtung von Google Analytics und vor allem der Kreation von Visuals, Creatives und Screensdesign in einer Werbeagentur. Über 25 Expert:innen in ihren Einsatzbereichen machen es möglich.
Wie unterstützen dich besonders bei:
Im Online-Marketing stehen in Echtzeit Daten zur Wirksamkeit von Kampagnen zur Verfügung. Damit bauen wir leistungsstarke Online-Kampagnen auf, mit denen du neue Anfragen und Leads generieren kannst. Das steigert deine Online-Verkäufe sowie deinen Umsatz.
Zahl der Anfragen steigern
Leadgenerierung
Markenbekanntheit steigern
Interaktion mit der Marke steigern
Zielgruppenanalyse und Buyer Personas
Custom Audiences und Matched Audiences
Retargeting und Lookalike Audiences
Google Tag Manager, Facebook Pixel & Linkedin Insight Tag Integration
SEA/Google Ads-Kampagnen
Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Kampagnen
Display-Advertising und Bannerwerbung
YouTube und TikTok Werbung
E-Mail-Marketing und
Affiliate-Marketing
Landingpage-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung
Social Media Ads und Google Ads,
mobile Platzierungen
Video and Visual Ad Creation,
Instagram-Stories, Reels und Live-Sessions
Copy Texte, Call-to-Actions, Dynamic Ads, Lead Gen Forms und Clickfunnels
Salesorientierte Kampagnen-Landingpages
Im Online-Kampagnen-Setup richten wir deine Werbekonten korrekt ein bzw. korrigieren falsch aufgestzte Konten und unterstützen dich maximal beim Business-Manager-Setup.
Außerdem implementieren wir aussagekräftige Conversion-Trackings, welche das gesamte Marketing effizienzoptimieren. Unsere besondere Stärke: die realistische Potentialeinschätzung der
gesammelten User-Daten für deine Business-Ziele.
Außen hui und innen auch hui – denn ohne Konzept und Strategie stirbt jede Kampagne in Schönheit. Daher geht Rubikon immer mit einem starken strategischen Fundament vor:
Ab Kampagnenstart geht der Spaß für uns (und deine zukünftigen Kund:innen) erst richtig los. Jetzt lernen wir deine Zielgruppe datenbasiert kennen, analysieren das User-Verhalten, tauschen uns zu den High Performern aus und konzentrieren uns auf die impactstärksten Anzeigen.
Anhand dieser Erfolgsparameter ranken wir das Best-Performer-Campaigning:
Mit diesen wesentlichen Erfolgsfaktoren ermitteln wir den budgeteffizientesten und zielführendsten Weg zu deinen Zielgruppen bzw. zu den angestrebten Conversions:
Aufbau relevanter Zielgruppen
Neue Marktpotentiale erkennen
Optimierungsvorschläge umsetzen
Streuverluste minimieren