Mit Performance Marketing
gezielt ins Schwarze treffen

Du willst Leads und Anfragen generieren?
Neue Kund:innen für deinen Online Shop gewinnen?
Besucher:innen zu einer Veranstaltung bringen?

Beende den Marketing-Blindflug mit kennzahlgesteuerten Kampagnen.
Unser Performance-Marketing-Ansatz

Das bringt dir Performance Marketing

Als Online-Agentur beantwortet unser kennzahlenbasiertes, channelübergreifendes Konzept die Gretchen-Frage: Bei welchen Online-Maßnahmen ist dein Werbebudget und die Zeit deines Marketing-Teams am besten eingesetzt?

Anhand weniger zentraler Kennzahlen (KPIs) überwachen wir den Erfolg verschiedener Kampagnen und Werbemittel. Auf diese Weise kann die beste Kampagne gepusht werden, um die gewünschten Ziele mit einem Minimum an Mitteln zu erreichen.

Performance Marketing
Use Case 1: B2B Performance Marketing

Leads & Anfragen generieren: So macht
Marketing das Sales-Team überglücklich

Marketing und Sales wachsen immer enger zusammen. Ein Vertriebsteam laufend mit Anfragen zu versorgen, ist in vielen B2B-Unternehmen die wichtigste Marketing-Aufgabe. Entwickle dein Digital Marketing mit uns zur maßgeschneiderten Lead-Generierungs-Maschine. Wir nützen sämtliche Channels, die für deine Aufgabenstellung relevant sein können, wie Linkedin, Google Ads, SEO, Youtube oder B2B-Influencer.

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Use Case 2: B2C Online-Marketing

Du willst Kundenadressen, Newsletter-Abonnent:innen oder Termine für deine Fachpartner:innen?

Mit interaktionsstarken Sales Funnels und Landing Pages machen wir aus Interessierten hochwertige Kundenkontakte, mit denen dein Vertrieb arbeiten kann. Interesse geweckt? Dann zeigen wir dir gerne ein paar Benchmarks aus der Praxis.

Teste jetzt dein
Performance-Potential

In einer Perfomance-Marketing-Beratung ermitteln wir,
wie sich dein Angebot in Online-Leads verwandeln lässt.
Use Case 3: Online-Shop stärken

Finde den günstigsten Weg zu neuen Kund:innen für deinen Online-Shop

Die Rechnung im Online-Shop ist einfach und zugleich oft hart: Nur wenn Neukund:innen günstig gewonnen werden, wird ein positiver Return erwirtschaftet. Wenn das allerdings gelingt, dann steht dem Skalieren nichts mehr im Wege.

Instagram, Facebook, Search, Linkedin oder TikTok – welcher Channel, welche Botschaften, welche Zielgruppen? In unserem Performance Marketing Funnel testen wir verschiedene Optionen in einem kontrollierten A/B-Testing, schließen Schritt für Schritt ineffiziente Varianten aus und holen so neue Kund:innen zu immer geringeren Kosten in deinen Online Shop.

Use Case 4: B2C Marketing

Mehr Soft Conversion von deinen Zielgruppen?
That’s how it goes.

Nicht immer geht es im B2C-Marketing um den direkten Kauf im Online Shop. Willst du Interessent:innen für deine Produkte finden, Termine online buchen lassen oder die Zahl deiner Newsletter-Abonnent:innen erhöhen?

Auch hier nützen wir sämtliche Channels, die für deine Aufgabenstellung relevant sein können, wie Instagram, Facebook, TikTok, Snacpchat, Linkedin, Google Ads, SEO, Youtube, Affiliate Programme, Display Kampagnen oder B2C Influencer.

Wir gestalten interaktionsstarke Sales Funnels und Landing Pages und entwickeln mit dir gemeinsam die Lead Magnets, die das Interesse deiner Zielgruppen wecken.

Geht das auch für mein Unternehmen?

Aber sicher – wir zeigen dir Beispiele aus vergleichbaren Branchen.

Das Prinzip des
Performance Marketings

1. Klare Zieldefinition

2. Festlegen der KPIs (Kennzahlen)

3. Entwickeln mehrerer Kampagnen, die parallel ins Rennen gehen (A/B-Testing)

4. Laufende Beobachtung der KPIs

5. Konzentration des Budgets auf die Best-Performer-Kampagnen

6. Weitere Optimierung dieser Kampagnen

Alle Maßnahmen im
Marketing Funnel

Unser Performance-Marketing-Ansatz umfasst Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey und gliedert sich in vier Phasen mit ihren jeweiligen Fokuspunkten auf:

  • Awareness, Reichweite, Markenbekanntheit
  • Leadgenerierung, Nurturing, Interesse, Interaktion
  • Entscheidungsfindung, Decision, Conversion
  • Markenbotschafter, Retention & Recommendation

So läuft ein Performance-
Marketing-Projekt ab

Los geht’s mit einem Kick-Off und der initialen Startphase. Im Anschluß beginnt die Konzeptphase und das Set-up. Dann startet die Kampagnenplanung, wobei parallel schon die Kreation zu laufen beginnen kann. Nach finaler Freigabe heißt es: Go-live.

Doch damit nicht genug: Präzises Monitoring durch erfahrene Experten, permanente Optimierung der Kampagne und laufendes Reporting an den Kunden machen aus Performance Marketing ein mächtiges Tool, das noch dazu exzellent für alle Anforderungen skalierbar ist.

Synergetisches Online Marketing

Digital Natives im Mix mit Full-Service-Experten

Die Werbeagentur Rubikon vereint Expertenwissen zu Strategie, Marke, Design, Copywriting, Creative Production, Online-Marketing und mehr. Außerdem stehen wir im ständigen Austausch mit Partner-Netzwerken. So helfen wir deinem Unternehmen, den schnellsten Weg durch den digitalen Dschungel zu finden und erzielen effizient profitables Wachstum mit Online-Kampagnen.

Effiziente Projekte mit
unseren Digital Experts

In Unternehmen fehlt oft das Praxis-Know-how im Online Marketing – wir steuern es zusammen mit Insider-Wissen zu aktuellen Trends bei. Außerdem punktet Rubikon mit Ninja-Tactics & Growth Hacking Tipps, die dir in der Branche den nötigen Vorsprung verschaffen. Als zertifizierter Google- und Facebook-Partner bist du bei uns an der richtigen (Web-)Adresse!

Full-Service-Know-how
zählt heute mehr denn je

Einen Webshop bekommt man heute überall, klar. Aber nur selten findest du kompetente wie konsequente Weboptimierung und Online-Shop-Bewerbung mit Website-Traffic-Erhöhung, richtiger Einrichtung von Google Analytics und vor allem der Kreation von Visuals, Creatives und Screensdesign in einer Werbeagentur. Über 25 Expert:innen in ihren Einsatzbereichen machen es möglich.

Performance Projekte
mit dem größten Impact

Wie unterstützen dich besonders bei:

  • Performance Recruiting
  • B2B-Kampagnen
  • Leadgenerierung für LinkedIn
  • Social-Selling-Pakete
  • Inbound Marketing
  • Account Based Marketing

Online Leads generieren & Umsätze steigern

Im Online-Marketing stehen in Echtzeit Daten zur Wirksamkeit von Kampagnen zur Verfügung. Damit bauen wir leistungsstarke Online-Kampagnen auf, mit denen du neue Anfragen und Leads generieren kannst. Das steigert deine Online-Verkäufe sowie deinen Umsatz.

Smarte
Kampagnen-Ziele

Zahl der Anfragen steigern

Leadgenerierung

Markenbekanntheit steigern

Interaktion mit der Marke steigern

Zielgruppen und
Targeting-Strategien

Zielgruppenanalyse und Buyer Personas

Custom Audiences und Matched Audiences

Retargeting und Lookalike Audiences

Google Tag Manager, Facebook Pixel & Linkedin Insight Tag Integration

Fokussierte
Channel-Strategien

SEA/Google Ads-Kampagnen

Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Kampagnen

Display-Advertising und Bannerwerbung

YouTube und TikTok Werbung

E-Mail-Marketing und
Affiliate-Marketing

Landingpage-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung

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Impactstarke Werbeanzeigen

Social Media Ads und Google Ads,
mobile Platzierungen

Video and Visual Ad Creation,
Instagram-Stories, Reels und Live-Sessions

Copy Texte, Call-to-Actions, Dynamic Ads, Lead Gen Forms und Clickfunnels

Salesorientierte Kampagnen-Landingpages

Kampagnen-Setup

Im Online-Kampagnen-Setup richten wir deine Werbekonten korrekt ein bzw. korrigieren falsch aufgestzte Konten und unterstützen dich maximal beim Business-Manager-Setup.

Außerdem implementieren wir aussagekräftige Conversion-Trackings, welche das gesamte Marketing effizienzoptimieren. Unsere besondere Stärke: die realistische Potentialeinschätzung der
gesammelten User-Daten für deine Business-Ziele.

Strategisches Fundament

Außen hui und innen auch hui – denn ohne Konzept und Strategie stirbt jede Kampagne in Schönheit. Daher geht Rubikon immer mit einem starken strategischen Fundament vor:

  • Kampagnen-Planung und Timing-Strategien
  • Tool-Integration (Canva, Hootsuite, Asana etc.)
  • Werbebudget-Planung, Gebotsstrategien und Abrechnungsmodelle
  • Verknüpfungen zu Website, Newsletter etc.
Vom Go-Live zur Optimierung

Laufend zum skalierbaren
Best-Performer-Resultat

Ab Kampagnenstart geht der Spaß für uns (und deine zukünftigen Kund:innen) erst richtig los. Jetzt lernen wir deine Zielgruppe datenbasiert kennen, analysieren das User-Verhalten, tauschen uns zu den High Performern aus und konzentrieren uns auf die impactstärksten Anzeigen.

Die beste Kampagne
wird gestärkt

Anhand dieser Erfolgsparameter ranken wir das Best-Performer-Campaigning:

  • Monitoring und Budgetüberwachung
  • Nutzerfluss-Analysen
  • Absprungraten
  • A/B-Testings

Kennzahlen-basierte
Optimierung

Mit diesen wesentlichen Erfolgsfaktoren ermitteln wir den budgeteffizientesten und zielführendsten Weg zu deinen Zielgruppen bzw. zu den angestrebten Conversions:

  • Keywords optimieren
  • Click-Through-Rates steigern
  • Cost-per-Clicks und Cost-per-Leads senken
  • Conversionziele maximieren

Fokuspunkte für
erfolgszentrierte Wege

Aufbau relevanter Zielgruppen

Neue Marktpotentiale erkennen

Optimierungsvorschläge umsetzen

Streuverluste minimieren

Geht das auch für mein Unternehmen?

Wir zeigen dir Beispiele aus
vergleichbaren Branchen.
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