Kampagnen, die Marken beflügeln

Gute Kampagnen stellen die Zielgruppe ins Zentrum und treffen diese mitten ins Herz. Das heißt, wir bieten mit unseren Botschaften eine Lösung für ein Problem oder die Erfüllung eines Wunsches. Und zwar zum idealen Zeitpunkt und genau an dem Ort, wo sich potentielle Kund:innen aufhalten. So dass deine Marke mehr und mehr zum wertvollen Wegbegleiter wird.
Kampagne á la Rubikon

Mit einem klaren Ziel vor Augen

Alle guten Kampagnen haben zwei Dinge gemeinsam: ein klar definiertes Ziel und einen Zeitpunkt, bis zu dem das Ziel erreicht werden soll. Und dafür kann das gesamte Potenzial von Kommunikation ausgespielt werden. Kreative Ideen treffen sich zumeist mit einer Multi-Channel-Strategie, über die Botschaften zielgenau ausgespielt werden.

Deine Werbekampagne wartet…

Welche Marketing-Ziele verfolgst du derzeit? Entwickeln wir gemeinsam die Kampagne, mit der du deine Ziele erreichst.
Kampagnen-Mechanik

Präzise Wirkung statt Zufallstreffer

Eine Kampagne ist immer ein relevantes Investment. Große Teile des Budgets werden in kurzer Zeit ausgegeben, umso wichtiger, dass von Anfang Ziele und Strategie klar definiert sind.

In der Kampagnen-Mechanik wird festgelegt, über welche Inhalte und welche Channels wir diese Ziele erreichen können. Wie begeistern wir unsere Zielgruppen für unser Anliegen, wecken ihr Interesse und gewinnen ihre Bereitschaft zur Interaktion?

We love Campaigns with „Great Ideas. All Channels. Perfectly Done.“

Das ist unser Leitsatz für die Gestaltung von schlagkräftigen Kampagnen. Während unser Kreativteam die Kampagnenidee in Visuals, Headlines und Content übersetzt, erfolgt parallel die Mediaplanung für alle Channels. Social, digital, klassisch, direct: Die Channels mit den besten Erfolgsaussichten kommen in den Kommunikationsmix.

Micro-Kampagnen für Testphasen

Kampagne klingt immer nach satten Budgets und viel Aufwand dahinter – bei kleineren Projekten meint so manches Unternehmen, „das ist eine Nummer zu groß für uns“. Doch Kampagnen sind skalierbar und können auch Pilot-Aufgaben erfüllen, sprich ein neues Produkt oder Service vorab testen und sogar im finalen Finetuning wertvolle Erkenntnisse liefern.

Frage Rubikon nach der Micro-Kampagne für dein Produkt oder dein Service.

Kampagne los – aber richtig!

Für jedes Ziel und Budget gibt es die richtige Werbekampagne bei Rubikon – dein Umsatz würde sich sicher freuen.
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