Bilder sind sofort erfassbar. Bilder wirken wahre Wunder – aber: Bild ist nicht gleich Bild. Wieso? Auswechselbare Stock-Fotos werden schnell als uninteressant gefiltert und landen im zerebralen Müllkübel. Was bei Fotografie stattdessen zählt: Authentizität, Persönlichkeit, Lebendigkeit. Daher: Visual Storytelling á la Rubikon – so erzielt man richtig Eindruck.
Das Geheimnis hinter guten Fotos liegt in der Konzeption und in perfekter Umsetzung. Ohne spannende Ideen keine Eye-Catcher und ohne exzellente Fotografie kein glanzvoller Auftritt von Marke, Menschen oder Produkten.
„Aber gute Fotos sind doch teuer!“ – Nein, schlechte Fotos oder dutzendhafte Stock-Fotos kommen teuer: Denn sie holen niemanden hinterm Ofen hervor und begeistern nicht für das Unternehmen sowie sein Angebot. Rubikon weiß aus Erfahrung: Fotos machen Leute (und Marken) erst zu dem, was sie sind und vor allem noch werden können!