STEIERMARK
TOURISMUS

Das Unternehmen Steiermark Tourismus hat die Führung der Tourismus-Marke Steiermark inne und bedient sich dabei strategischer wie ausführender Partner, die wissen, wo ihr grünes Herz schlägt!
Markenwelten Projekte xxx -> Auf der Startseite Zeigen

SYMPATHISCHE
STEIERMARK

Für Rubikon war klar, wie man genussvollen Urlaub am Puls der Natur über das steirische Lebensgefühl inszeniert – denn der steht im Fokus des touristischen Auftritts der Steiermark. Mit lustig-sympathischen Illustrationen entstanden Elemente, die quer über alle Werbemittel als auflockernde Eye-Catcher eingesetzt und zu Sympathieträgern für die Steiermark wurden.
Markenwelten Projekte xxx -> Auf der Startseite Zeigen

GRÜNES HERZ -
GREEN PANTHER

Nachdem die Kommunikationsziele astrein erreicht wurden, sprang für Rubikon im Bereich Corporate Design ein Green Panther heraus. Die Jury gefiel vor allem das positive, einzigartige Image sowie die herzlich-humorvolle Aufbereitung der steirischen Urlaubs-Highlights.

Markenwelten Projekte xxx -> Auf der Startseite Zeigen

ALS BERATENDER PARTNER
IM TOURISMUS

KONNTEN WIR UNS
EINEN NAMEN MACHEN.

BERND MAIER
RUBIKON WERBEAGENTUR
FAKTEN
STEIERMARK TOURISMUS
3.7

Fast vier Mal so viele Gäste wie Einwohner besuchten die Steiermark im Jahr 2015 – also 3,7 Millionen.

67

Über zwei Drittel der Steiermark-Urlauber kommen aus Österreich – diese Zielgruppe bildet zusammen mit den deutschen Gästen den Löwenanteil in der Gästestatistik.

4

Die Markenstrategie fusst auf vier Erlebnisfeldern: Natur & Bewegung, Essen & Trinken, Regeneration & Wellness sowie Kultur in Stadt & Land.

HIER ZUHAUSE MARKENWELT
Share
Alle Arbeitsproben

Anfrage Formular

Mit * gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
gute idee