STARKRAFT KAMPAGNE
FLYING RHINO

Die Zellstoff Pöls AG betreibt Europas größte und modernste Kraftpapiermaschine, die jährlich bis zu 80.000 Tonnen Kraftpapier produziert. Der Name der neu gegründeten Business Unit lautet Starkraft.
Kampagne Projekte

EINPRÄGSAMES
DIRECT MAILING

Für Starkraft galt es, ein kreatives Direct Mailing zu konzipieren, mit dem der Markenlaunch sowie die Produkt-Benefits sich gleichermaßen im Kopf der Kunden verankern. Außerdem sollte es die Bekanntheit stärken und Impulse für Anfragen oder Aufträge bei Geschäftsführern sowie Einkaufsentscheidern setzen.
Kampagne Projekte

EI-BEGEGNUNG
DER DRITTEN ART

Das Kick-Off-Mailing setzte auf den Überraschungsei-Effekt: Es zeigte, wie das Flying Rhino aus dem Ei schlüpft. Die Botschaft: A new brand was born. Als Material wurde nur Papier verwendet – okay fast: Der Schlüsselanhänger war die Ausnahme.

Kampagne Projekte

DAMIT HABEN WIR
DER ZIELGRUPPE

EIN "EI" GELEGT,
DAS IN ERINNERUNG BLEIBT.

BERND MAIER
RUBIKON WERBEAGENTUR
FAKTEN
STARKRAFT
28

Das ist die schwächste Grammatur bei den Starkraft-Papieren, nach oben geht es bis 120 g/m².

2013

In diesem Jahr ließ Rubikon das Flying Rhino aus dem Ei schlüpfen – so wurde Starkraft offiziell und PR-trächtig geboren.

29000

Die letzten Rhinos in Südafrika werden als Wappentiere von Starkraft mit bis dato vier „Save the Rhinos“- Projekten unterstützt.

WEGRAZ IMMOBILIEN
Share
Alle Arbeitsproben

Anfrage Formular

Mit * gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
Es fehlt ihnen an content?